Dc-in oder Logicboard defekt MacbookPro 2012

S

Super-jo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Habe ein Problem mit meinem Macbook Pro mid 2012 und über lange Recherche in der Suchfunktion bisher keinen passenden Beitrag gefunden. Bitte deshalb nun hier um Hilfe.

Das Problem sieht so aus:
- MBP funktioniert im Akkubetrieb tadellos, aber das Netzteil wird nur willkürlich erkannt. Sobald der Akku leer verbinde ich das MBP mit dem Kabel aber es lädt weder der Akku und ich kann den Mac auch nicht ohne Akku starten (scheint also, dass kein Strom ankommt)

Folgende Symptome konnte ich beobachten:
- beim Anstecken blinkt die Magsafe LED nur einmal kurz grün auf und ist dann sofort wieder ganz aus (weder grün noch orange) das wurde mit zwei verschiedenen Ladekabeln probiert.
- im dunkeln ist mir einmal aufgefallen dass die Led am Magsafe ganz, ganz schwacht leuchtet
- smc-reset probiert - hat bisher nichts gebracht
- Nach zigmal neu anstecken (mit längeren und kürzeren Pausen) geht es plötzlich dann am nächsten Tag (leuchtet grün/orange, stromversorgung da) und läuft wieder top solange es eingesteckt bleibt.

sobald wieder ausgesteckt und neue Ladung/oder Netzbetrieb notwendig wieder das gleiche Dilemma.

Am Akku wirds wohl nicht liegen, sonst könnte ich ja im Netzbetrieb wenigstens arbeiten nehme ich an?

Wenn die Stromversorgung erstmal "erkannt" ist kann problemlos gearbeitet werden. Kann man daher das Logicboard ausschließen?

Ist es wahrscheinlich, dass der Dc-in Stecker im Macbook kaputt ist?

Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben Unten