DBOX-TV: Fragen, Anregungen, Tips

MacEik schrieb:
Mal was anderes.

hat eine(r) von Euch dboX-TV unter Mac OS X 10.2.x ans Laufen gebracht? Hab da eine Nachfrage per Mail erhalten und wäre dankbar für eine Info.

Schönes Wochenende
Gregor
es startet problemlos. mehr kann ich mangels d-box leider nicht sagen. :(

ww
 
hoffe ich nerve nicht

so hab es jetzt hinbekommen das ich aufnehmen kann und dabei gleichzeitig diese sendung über tv schauen. wenn ich aber den sender wechsel wird die aufnahme abgebrochen.

mfg bananajoe
 
Hallo Gregor,
ich habe das mit der virtuellen Datei probiert.
VLC Spielt dann genau solange wie der Puffer lang ist ab und beendet dann.
Wenn ich die temporäre .vob Datei mit VLC öffne, spielt der immer wieder diesselben scheinbar einmal aufgenommenen 15 Sekunden ab. Mplayer scheint es zu können- nur ruckelt hier alles. Der Ton ist selten zu hören, das Bild sehr ruckelig. Es läuft garantiert nichts sonst im Netzwerk.
Läuft gerade über 100 MBit Switch. ABer auch 10 Base Half Duplex Direktverbindung geht nicht.
Hm?
Ich kann dir die Logdatei zukommen lassen. Aber ausser Frame Dropping steht da nichts drin.


Ich hab das entdeckt:
"VIDEO: MPEG2 720x576 (aspect 2) 25.000 fps 15000.0 kbps (1875.0 kbyte/s)"

Die Bitrate ist doch viel zu hoch eingestellt. NUr wo stelle ich das bitte um?
Patrick
 
Warum spinnt die Box?

Hallo Freunde,

neue Probleme. Ich habe die D-Box per DBox-TV programiert (egal ob 3 Sendungen oder 25) und die Box ODER Dbox-TV spinnen: Es wird nicht jede Sendung aufgenommen, einige werden einfach ignoriert. Nebeneffekt: Im Fenster auf dem Mac wird ein Sender angezeigt, das Fenster der Box zeigt einen anderen Sender. Oder: Die Box zeigt im Display "Das Erste" an, aufgemnommen wird aber richtigerweise 3sat.

Irgendwo ist da ein Wurm drin.

Daher meine Frage: Welches "Image" ist nun wohl am besten geeignet (Sagem, 2 Flash-ROMs) und ein neues "System" in der Box zu installieren?

P.S.: Beide Geräte (Powerbook als Aufnahmerechner als auch die B-Box) laufen 24h/Tag. Ich habe manchmal das Gefühl, das DBox-TV nicht dauerbetriebsfest ist. Ist irgendjemand auch sowas in der Richtung wie oben beschrieben aufgefallen?

Thomas
 
muss mich korrigieren geht mit mplayer halbwegs

bricht aber mal alle 5 minuten ab, dann alle 15 sekunden.
garantiert kein netzwerk traffic.
etwas nervig…

Patrick
 
bananajoe schrieb:
so hab es jetzt hinbekommen das ich aufnehmen kann und dabei gleichzeitig diese sendung über tv schauen. wenn ich aber den sender wechsel wird die aufnahme abgebrochen.
Die dbox kann keine zwei Sender gleichzeitig empfangen. Wenn Du die Sender manuell während der Aufnahme umschaltest, muss die Aufnahme des vorher eingestellten Senders zwangsläufig abbrechen.
 
PowerMac84 schrieb:
...Ich hab das entdeckt:
"VIDEO: MPEG2 720x576 (aspect 2) 25.000 fps 15000.0 kbps (1875.0 kbyte/s)"

Die Bitrate ist doch viel zu hoch eingestellt. NUr wo stelle ich das bitte um?
Diese Informationen least MPLayer beim Start aus den Eigenschaften des Streams, die nicht viel mit der tatsächlichen Übertragungsrate zu tun haben. Die kann man auch nicht umstellen. Das ZDF sendet z.B. gerade eine solchen Stream, der laut Aktivitätsanzeige eine tatsächliche Datenrate von ca. 450 kByte/s hat und bei mir tadelos angezeigt wird.
Hast Du am Fernseher auch bisweilen Störugen im Bild? Vielleicht ist die Satellitenschüssel nicht korrekt ausgerichtet.

Gregor
 
TH-SH schrieb:
...neue Probleme. Ich habe die D-Box per DBox-TV programiert (egal ob 3 Sendungen oder 25) und die Box ODER Dbox-TV spinnen: Es wird nicht jede Sendung aufgenommen, einige werden einfach ignoriert. Nebeneffekt: Im Fenster auf dem Mac wird ein Sender angezeigt, das Fenster der Box zeigt einen anderen Sender. Oder: Die Box zeigt im Display "Das Erste" an, aufgemnommen wird aber richtigerweise 3sat.
Hallo Thomas,
wenn ich Sendungen mit der Timerfunktion programmiert habe, schaltet die dbox zur fraglichen Zeit auf den entsprechenden Sender um. Nach beendeter Aufnahme schaltet meine dbox nicht zurück auf den vorher eingestellten Sender. dboX-TV zeigt aber nach beendeter Aufnahme bei mir wieder den vorher gewählten Sender an, weil ich nach der Aufnahme keine Abfrage des laufenden Senders im Programm vorgesehen habe. Das sollte ich mal ändern.

Welches Image für welche Box das Beste ist, weiß ich auch nicht. Bei mir läuft das aktuelle 2.0.0.7 Snapshot. Die box läuft auch bei mir ununterbrochen (e-on wird's mir danken). Manchmal bleibt das Bild am Fernseher spontan hängen, über's Netzwerk ist sie aber weiterhin problemlos zu steuern. Wenn ich dann mit der Fernbedienung den Sender wechsle, ist auch am Fernseher wieder alles o.k.

Gruß
Gregor
 
MacEik schrieb:
Hallo Thomas,

Welches Image für welche Box das Beste ist, weiß ich auch nicht. Bei mir läuft das aktuelle 2.0.0.7 Snapshot.

YADI? Oder was anderes? Ich habe Links für mind. 3 verschiedene Systeme gefunden.

Thomas
 
TH-SH schrieb:
YADI? Oder was anderes? Ich habe Links für mind. 3 verschiedene Systeme gefunden.
Ich habe das yadi-Image aufgespielt. Gib acht, dass Du erst die 2.0.0.1er Version installierst und danach erst die 2.0.0.7 als Update (Anleitung unter yadi.org), sonst zerlegt's Dir wie mir die Box ;)
 
fotis schrieb:
Grün= 100MBit
Gelb= 10MBit

Danke schön :)

kennst du zufälllig eine Möglichkeit die bestehenden 2 Rechner die angeschlossen sicn auch auf 100MBits umzustellen?

Grüsse

Yoda
 
MacEik schrieb:
Mal was anderes.

hat eine(r) von Euch dboX-TV unter Mac OS X 10.2.x ans Laufen gebracht? Hab da eine Nachfrage per Mail erhalten und wäre dankbar für eine Info.

Schönes Wochenende
Gregor
startet unter 10.2 (server) aber die aufnahme klappt nicht - sind wohl
die grab apps nicht kompatibel....
 
Seit Tagen: EPG vom ZDF geht nicht?

Hallo Freunde,

seit Tagen bekomme ich keine EPG-Infos mehr vom ZDF (egal ob "2. Programm, Infokanal oder andere ZDF-Sender). Das ist so bei DBox-TV 033a und 0.33b und Webinterface der Box. Manchmal wird nur die aktuelle Sendung angezeigt. Meine anderen 30 Sender haben dieses Problem nicht.

Kann jemand bestätigen, das es ein Senderproblem ist und nicht an meinen Geräten liegt?

Thomas
 
0.3.3b fehlerhaft?

Hallo MacEick,

die 0.3.3b auf dem Powermac G5 muß mit zweimal Apfel-Q beglückt werden um sich zu beenden. Ich benutze diese Version nur zur Kontrolle, also selten. Nun wollte ich mal direkt was sehen und das Programm stürzt reproduzierbar ab wenn der vlc aufgerufen wird. (NIL-Fehler vom Basic)

Die 0.3.3a auf dem Powerbook läuft dagen sehr stabil...
 
TH-SH schrieb:
...seit Tagen bekomme ich keine EPG-Infos mehr vom ZDF ...
Ich bekomme die EPG-Infos vom ZDF wie bisher.

Gruß
Gregor
 
holgerw schrieb:
startet unter 10.2 (server) aber die aufnahme klappt nicht - sind wohl
die grab apps nicht kompatibel....

Habe auch probiert unter Mac os x 10.3.7 läuft leider nicht müßte glaube ich bloß wie DreamStream X modifiziert werden....

Roger :)
 
TH-SH schrieb:
...die 0.3.3b auf dem Powermac G5 muß mit zweimal Apfel-Q beglückt werden um sich zu beenden. Ich benutze diese Version nur zur Kontrolle, also selten. Nun wollte ich mal direkt was sehen und das Programm stürzt reproduzierbar ab wenn der vlc aufgerufen wird. (NIL-Fehler vom Basic)

Die 0.3.3a auf dem Powerbook läuft dagen sehr stabil...
Der Unterschied zwischen 0.3.3a und 0.3.3b ist lediglich das Icon - sonst nix - der Quellcode ist exakt der gleiche.

Gregor
 
naughty schrieb:
Habe auch probiert unter Mac os x 10.3.7 läuft leider nicht müßte glaube ich bloß wie DreamStream X modifiziert werden....
:confused: Versteh ich jetzt nicht. Also bei mir läuft dboX-TV unter MacOS X 10.3.7. Was muss man denn an DreamStreamX modifizieren?
 
DBoxTV und Streaming Datei

Hallo!!

Also, wenn ich versuche ein Programm anzuschauen, sehe ich nur die paar Sekunden, die in der temporären Streamingdatei aufgezeichnet sind. Danach stoppt der VLC.

Leider kann ich auch keinen Stream aufnehmen. DBoxTV beachtet sozusagen meine Programmierung gar nicht.

Wer weiß Rat?

Holger
 
Sorry MacEik klar läuft die Software mit der DBox so wie halt DreamstreamX mit der Dreambox ...

Mein Gedanke war halt , wenn man ein paar Einstellungen im Programm selbst ändert müßte Deine Software auch mit der Dreambox laufen..

Ok..hatte zu schenell geschrieben und den Inhalt / Frage etwas durcheinander gebracht..
Grüße aus Berlin :)
 
Zurück
Oben Unten