1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

dboX-TV 0.4 Infos, Meinungen, Fehlermeldungen

Diskutiere das Thema dboX-TV 0.4 Infos, Meinungen, Fehlermeldungen im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. JimBeam

JimBeam Mitglied

An sich wird es auf der angegebenen Seite ja Schritt-für-Schritt erklärt, aber hier kannst du es auch nochmal nachlesen.

Wenn es einmal eingerichtet ist, ist es sehr komfortabel zu bedienen (wie gesagt, einfach mit der Fernbedienung die Aufnahme starten bzw. programmieren).

2. Plebejer

Plebejer Mitglied

Danke für den Hinweis. Leider verabschiedet sich der eingerichtete Pfad wieder. Mal sehen, bekomme das schon wieder hin.

3. wafze

wafze Mitglied

Also bei mir schmiert es immer ab, mit der gleichen Fehlermeldung

habe auch schon die preferences gelöscht und nochmal versucht, kein erfolg

:confused:

4. donsilakis

donsilakis Mitglied

hi,

ich hatte bis vor ein paar tagen eine gut funktionierende nfs-freigabe auf meinem mac mini laufen, um dbox aufnahmen zu erstellen.

habe jetzt aber leopard installiert und wollte wieder übers terminal eine nfs-freigabe laut diesem tutorial. leider geht ds aber nicht mehr...

hat jemand ne ahnung, wie man eine nfs-freigabe auf leopard macht, um mit der dbox aufnahmen darauf zu erstellen?

vielen dank und gruß
    donsilakis

5. phrants

phrants Mitglied

In dem von dir verlinkten Tutorial bezieht sich ein Abschnitt extra auf 10.5. Damit funktioniert es bei mir.

6. donsilakis

donsilakis Mitglied

naja, jetzt sieht die sache ja auch wieder ganz anders aus. die seite wurde mittlerweile aktualisiert. im oktober/november war das noch nicht.
    hab aber auch schon eine andere lösung finden können, trotzdem danke.

7. Plebejer

Plebejer Mitglied

Ich bin dafür zu blöd. Ich bin die Anleitung Schritt-für-Schritt durchgegangen. Ich bekomme keine Aufnahmen mit der Anleitung mit Leopard zustande. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Einmal bekommen ich die Fehlermeldung, dass das Aufnahmeverzeichnis nicht beschreibbar ist, ein anderes Mal wird mir gemeldet, dass das mounten nicht geklappt hat. Es ist zum Haare raufen.
    Ich kann in Der Einstellung für die Direktaufnahme auch gar nicht das Verzeichnis auswählen, obwohl ich es gesetzt habe.

8. hobo

hobo Mitglied

du musst den menüpunkt "Aufnahmeverzeichnis" mit ok auswählen, erst dann kannst du die adresse eingeben.
    bei mir klappt es jetzt unter 10.5.1

hast du daran gedacht für die dbox-ethernet verbindung einen anderen adressbereich als für die internetverbindung zu wählen?

9. Plebejer

Plebejer Mitglied

Das habe ich. Dann steht da 0: bis 09: untereinander. In 0: habe ich den Pfad eingegeben, aber er wird nicht angezeigt. Starte ich dann eine Aufnahme, steht da SERVER AUS. *grrr*

10. grossejessy

grossejessy Mitglied

hi,
    habe ein problem mit meinem macbook und der dbox.
    ich möchte über meinen router auf die box zugreifen um z.b. die programme zu ändern.
    habe mir dbox-tv instal.,bekomme aber keine verbindung zur dbox...

an was kann es liegen?

gruß
    erik

11. ingmar25

ingmar25 Mitglied

bei mir geht gar nix... dbox wird gefunden... sserver startet ... aber keine Sender und nix wird gezeigt :(

12. mrchris96

mrchris96 Mitglied

selbes problem bei mir

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...