1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

dboX-TV 0.4 Infos, Meinungen, Fehlermeldungen

Diskutiere das Thema dboX-TV 0.4 Infos, Meinungen, Fehlermeldungen im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. symfony

symfony Mitglied

Hey, erst einmal Danke an den Autor für den jetzt offenen, super Quellcode. Es werden sich bestimmt viele Anhaltspunkt daraus entnehmen lassen :)
    Hat denn evtl. wer noch Interesse das ganze Projekt neu aufzusetzen? Da RealBasic nicht jedermanns Sache ist und dazu noch kostenpflichtig, denke ich das cocoa in Verbindung mit VLC die bessere Wahl wäre. Centrales Arbeiten mit SVN etc. ist denke ich mal logisch.. Man könnte sich ja ein sourceforge oder google.code-Project einrichten und gemeinsam an der Sache "forschen". Es muss ja kein Monsterprojekt werden, jedoch sollte es die Stansartfunktionen beinhalten, sicher funktionieren und schön aussehen :)
    Also bei Interesse PN... :):)

2. JackDaniels

JackDaniels Registriert

dbox-TV 0.5.1

Wer kann mir helfen? So bald das Program dbox-TV aufgestart wird, bekomme ich immer diese Fehlermeldung: "An exception of class NilObjectException was not handled. The application must shut down". Ich kann denn nur OK clicken und das Program schließt sich. PowerMac G5 dual, OSX 10.4.9, Dreambox 7020 mit Pli Flubber.

3. Swallowtail

Swallowtail Mitglied

Blätter doch mal vier bis fünf Seiten zurück. Kann die hier leider niemand helfen.

4. Yoda

Yoda Mitglied

ml eine kurze Frage (vielleicht weis es ja jemand)
    läuft die dbox-tv nur mit dem Neutrino oder auch mit anderen Linux-OS?

5. JackDaniels

JackDaniels Registriert

Danke für die Hilfe; Es scheint jedoch noch keine Lösung zum Problem zu sein.

6. TH-SH

TH-SH Mitglied

Ich habe den gleichen Rechnertyp, und bekommen diese Fehlermeldung beim BEENDEN... Ich starte das Programm aber auch, und mache keinen AUFstart. Vielleicht liegt es daran? :))

Im Ernst: Bei mir läuft das Programm täglich, es wird vom System automatisch gestartet beim hochfahren des Rechners. Versuche das doch mal. Und vorher die Preferenzes wegwerfen.

Auchja, WICHTIG: Bei mir läuft Version 0.4.4. Wenn du nicht unbedingt was spezielles aus einer höheren Version brauchst, dann macht es die 0.4.4 ganz prima.

Thomas

7. JackDaniels

JackDaniels Registriert

Danke für den Hinweis. Aber leider, ich habe noch immer die Fehlermeldung. Preferenzes weggeworfen, aber es nutzt nicht. Vielleicht mal warten bis jemand eine gute Version entwickelt hat.

8. maccoX

maccoX Mitglied

Hilfe!

ich hab noch die Version 0.43, die Seite "http://www.eikmeier-online.de/" geht aber auch nicht.

Wo bekomm ich die neuste Version?

Ich hab Tiger auf meinem Intel MacBook, geht die neue Version schon mit Tiger und Intel Macs?

9. maccoX

maccoX Mitglied

habs jetzt, aber das funktioniert bei mir auch nicht :(

10. maccoX

maccoX Mitglied

Auf der dBox ist ein GLJ Image (Linux) drauf und dBox-TV (neuste Version!) läuft nicht.

Geht dBox-TV nur mit Yadi Images?

Bei mir wird die Senderliste gesucht, aber nicht mal geladen und sserver will auch starten. Dann kommt eine Meldung: "An exception of class NilObjectException was not handled. The application must shut down."

11. Plebejer

Plebejer Mitglied

Eines vorweg, ich habe nicht die geringste Ahnung vom Programmieren unter RealBasic. Ich habe mir mal den Code von DboX-tv runtergeladen und in REALBasic angesehen. Ich meine, dass da sie Grafiken der Buttons fehlen, denn ich bekommen beim Speichern eine entsprechende Fehlermeldung. Bitte da mal um Aufklärung.
    Ich habe alle Programme, die Gregor auf seiner Page hat runtergeladen und der Reihe nach getestet. Sie laufen aber nur soweit, dass die Bouqets geladen werden, nicht aber die Sender. Das brachte mich darauf, dass die Pfade falsch gesetzt sind - stimmt, die Pfade auf meiner DBox sind anders. Leider konnte ich es nicht testen, weil ich eine Fehlermeldung bekomme.
    Derzeit verwende ich DBOX Commander 2.0, bekomme es damit aber leider nicht hin, dass das Programm früher aufnimmt und später die Aufnahme beendet.
    Es ist doch eigentlich traurig, dass es auf dem Mac keine entsprechende GUI-Lösung gibt.

12. JimBeam

JimBeam Mitglied

Meiner Meinung nach ist eine zusätzliche GUI-Lösung entbehrlich, da die Aufnahme-Lösung über einen NFS-Server mehr als komfortabel ist. Es ist somit, was mein favorisierter Weg ist, möglich, die Aufnahme (mit gewünschtem Vorlauf und gewünschtem Nachspann) via Fernbedienung zu programmieren und generell kann man ja auch auf das mittlerweile sehr ausgereifte (inkl. TV-Stream) Web-Interface der Box zugreifen und dort die Aufnahme programmieren, wenn man es denn vom Mac aus machen will.

Was spricht denn für ein zusätzliches Tool?

13. Plebejer

Plebejer Mitglied

Kannst du mir einen Link zeigen wo das beschrieben steht? Meinst du yWeb?

14. Morgoth42x

Morgoth42x Mitglied

15. Plebejer

Plebejer Mitglied

Das ist mir zu hoch. Gibt es da eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...