dboX-TV 0.4 Infos, Meinungen, Fehlermeldungen

Diskutiere das Thema dboX-TV 0.4 Infos, Meinungen, Fehlermeldungen. Liebe dboX-TV Fans :), es gibt mal wieder etwas Neues: ggrab läuft optional mit allen...

Chargeback

Mitglied
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
756
@IceHouse:
Vielen Dank. Schaue ich mir gleich mal an !
 

Chargeback

Mitglied
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
756
Problem beim Start von XLiveGrabber 0.4.6a

Bekomme beim Start von XLiveGrabber 0.4.6a folgende Fehlermeldung, zu der ich bislang nichjts finden konnte:

Cannot launch Java application
Uncaught exception in main method: java.lang.NumberFormatException: For input string: "w3c"
Hat jemand Ahnung ?
 

IceHouse

Mitglied
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
691
Es spielt keine Rolle, ob PPC oder Intel. Entscheidend ist die Neutrino-Version. Die neueren laufen gar nicht mit dboX-TV.

Weil dboX-TV vor dem streamen den SPTS Mode nicht einschaltet. Grundsaetzliche Infos zu diesem Stichwort gibt es im Tuxbox Wiki. Das ist kein Fixing fuer die vielen Streamingapplikationen da draussen - aber die Loesung. Wer mehr ueber SPTS wissen moechte, liesst sich hier ein.

Den SPTS Mode kann man auch per Browser setzen:

Parameter: getAViAExtPlayBack
Rückgabe: Gibt zurück, in welchem Dekoder-Modus der Avia laeuft

0 = PES
1 = SPTS

Beispiel:

http://dbox/control/system?getAViAExtPlayBack
1

Parameter: getAViAExtPlayBack=pes
Rückgabe: ok

Aktiviert den PES-Modus

Beispiel:

http://dbox/control/system?setAViAExtPlayBack=pes
ok

Parameter: getAViAExtPlayBack=spts
Rückgabe: ok

Aktiviert den SPTS-Modus

Beispiel:

http://dbox/control/system?setAViAExtPlayBack=spts<br>
ok

(Statt dbox entweder die IP oder den Namen, wie eure dbox im internen privaten Netz zu erreichen ist)

Gruss von IceHouse
 

IceHouse

Mitglied
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
691
Ich habe mal probehalber den SPTS Mode eingeschaltet (mit Neustart dbox und Neustart Computer) - ohne Erfolg.
1.) Bei den neuen Images muss man nach dem einschalten des SPTS keinen Neustart durchfuehren.
2.) Ich hatte ja oben extra den Link zum Wiki mit dem VLC Beispiel gepostet um das Experimentieren anzuregen. Wenn man den SPTS angeschaltet hat und ein Image mit dem neuen yWeb drauf hat, kann man mit dem VLC und der eingabe einer URL zur dbox2 das aktuelle TV Programm holen:

http://dbox/control/exec?Y_Live&url

hth

Gruss von IceHouse
 

4farbstift

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
123
Wenn ich "ohne Erfolg" geschrieben habe, meinte ich die Funktionen von dbox-tv. Hätte ja sein können, dass es am STPS Mode liegt, dass die EPG-Daten nicht gelesen werden. Streaming per VLC nutze ich nicht.

Schönen Sonntag noch

4F
 

SCB

Mitglied
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
492
Schade, dass die ganze Sache bei den meisten/allen nicht funktioniert.
Der Autor des Projekts meldet sich hier nicht mehr auch nicht auf Emailanfragen.
Am besten er würde das Ende des Projekts hier bzw. auf seiner Seite bekanntgeben, das würde vielen Leuten Kopfzerbrechen ersparen.
 

MacEik

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
228
Sourcecode von dboX-TV

...
Am besten er würde das Ende des Projekts hier bzw. auf seiner Seite bekanntgeben, das würde vielen Leuten Kopfzerbrechen ersparen.
Viele von Euch haben es schon bemerkt. Die Weiterentwicklung des Programms dboX-TV, das vor ein paar Jahren aus einem Hobby heraus entstanden ist, kommt nicht weiter voran. Der Fehler, der bei vielen von Euch auftritt, bei mir jedoch nicht, wartet seit einiger Zeit darauf, beseitigt zu werden. Mir selbst fehlt einfach die Zeit dafür. Leider kann ich auch nicht alle Emails beantworten, die mich in letzter Zeit diesbezüglich erreichen. Das Update von RealBasic scheint nicht den gewünschten Erfolg gehabt zu haben. Aus diesem Grunde stelle ich den Sourcecode, der in RealBasic vorliegt, zum Download bereit. Da RealBasic eine kostenlose Demoversion zu Verfügung stellt, kann jeder mit Programmier-Kenntnissen dem Fehler jetzt auf den Grund gehen.

Viel Erfolg und liebe Grüße an alle im Forum
MacEik
 

surrender

Mitglied
Mitglied seit
23.03.2004
Beiträge
589
Danke für diese klaren Worte.
Leider hatte dein Prog. bei mir nie so richtig gefunzt.
Ich bin dir aber trotzdem sehr dankbar für die viele Zeit die du Investiert hast.
 

t_heinrich

Mitglied
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
237
Dem möchte ich mich anschließen.
Es ist mehr als großzügig, die vielen Stunden, Tage, Wochen, die du in diese Programm investierst hast, dieser Community zur Verfügung zu stellen.

Ich selbst bin zwar absoluter Laie in Sachen Programmierung, aber vielleicht finden sich ja hier paar Interssierte, die das Programm in deinem Sinne weiterentwickeln.

Also nochmal vielen Dank für deine ganzen Mühen und das du Anderen die Möglichkeit gibst, deine Arbeit fortzusetzen!!!

Thomas
 

SCB

Mitglied
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
492
Danke MacEik für die klaren Worte.

Find deine Arbeit toll, vielen Dank für die ganze Zeit und Mühe, die du da hinein gesteckt hast.

Hoffentlich kann es weitergeführt werden.
 

BHorst

Registriert
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1
Moin zusammen,

ich habe das Projekt leider erst vor kurzem entdeckt und fände es sehr schade, wenn es einschlafen würde.

Nachdem ich mir den Code mal geladen habe, musste ich feststellen, dass die pictures fehlen. Könnten die noch Mal "nachgereicht" werden?

Nach bisher einer Stunde Code anschauen und an die Entwicklungsumgebung gewöhnen komme ich noch nicht so ganz klar.

Ich möchte hier keine falschen Hoffnungen auf Weiterentwicklung erwecken! REALBasic ist sehr gewöhnungsbedürftig, für einen .NET Entwickler. ;)

Schönen Gruß,
Björn
 

Plebejer

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
2.048
Da leider dboX-TV auch bei mir nicht läuft, suche ich nach einer Möglichkeit von der Box im Wohnzimmer auf meinen Mac zu streamen. Nach einmal überfliegen, scheint das ja einigermaßen leicht zu gehen, aber geht das ganze auch per Airport? Ich habe im Wohnzimmer eine Airport Express stehen oder könnte dazu auch eine der alten Extreme benutzen. Wie bekomme ich eine Verbindung hin, wenn ich die DBoch an die Express oder Extreme anschließe? Oder denke ich jetzt zu naiv oder gar zu kompliziert?
 

Morgoth42x

Mitglied
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
556
also von der geschwindigkeit sollte es reichen, da die dbox ja nur ein 10mbit interface hat, am leichtesten kann man das mal über das neue webinterface testen. welche software hast du den auf der box und willst du den stream direkt schauen, oder aufnehmen ?

http://www.tuxboxmeetsmac.de/ <- um per nfs aufzunehmen
http://www.yjogol.de/ & vlc mozilla plugin <- um über den browser komfortabel zu schauen
 

Plebejer

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
2.048
Ich habe ein Yadi-Image drauf. In erster Linie möchte ich nur TV sehen, aber mit der Zeirt wachsen sicher die Ansprüche. ;-)
 

symfony

Mitglied
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
181
Hey, erst einmal Danke an den Autor für den jetzt offenen, super Quellcode. Es werden sich bestimmt viele Anhaltspunkt daraus entnehmen lassen :)
Hat denn evtl. wer noch Interesse das ganze Projekt neu aufzusetzen? Da RealBasic nicht jedermanns Sache ist und dazu noch kostenpflichtig, denke ich das cocoa in Verbindung mit VLC die bessere Wahl wäre. Centrales Arbeiten mit SVN etc. ist denke ich mal logisch.. Man könnte sich ja ein sourceforge oder google.code-Project einrichten und gemeinsam an der Sache "forschen". Es muss ja kein Monsterprojekt werden, jedoch sollte es die Stansartfunktionen beinhalten, sicher funktionieren und schön aussehen :)
Also bei Interesse PN... :):)
 

JackDaniels

Registriert
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
3
dbox-TV 0.5.1

Wer kann mir helfen? So bald das Program dbox-TV aufgestart wird, bekomme ich immer diese Fehlermeldung: "An exception of class NilObjectException was not handled. The application must shut down". Ich kann denn nur OK clicken und das Program schließt sich. PowerMac G5 dual, OSX 10.4.9, Dreambox 7020 mit Pli Flubber.
 

Swallowtail

Mitglied
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
533
Blätter doch mal vier bis fünf Seiten zurück. Kann die hier leider niemand helfen.
 

Yoda

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
ml eine kurze Frage (vielleicht weis es ja jemand)
läuft die dbox-tv nur mit dem Neutrino oder auch mit anderen Linux-OS?
 

JackDaniels

Registriert
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
3
Danke für die Hilfe; Es scheint jedoch noch keine Lösung zum Problem zu sein.
 
Oben