DBox Premiere-Filme in dvd format bringen

Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.255
Reaktionspunkte
1.605
Hi leute,

Ich nehme oft Filme von Premiere mit der Dbox und meinem Mac auf.

Ich mochte die Filme auf eine Video-DVD bringen, das Problem ist wie erreiche ich die beste Qualität?
Die Filme von Premiere werden im Format 480x576 (SVCD Format) das heißt, ich muss das Video Hochrechnen, vielleicht auch mal deinterlacen. Wer hat einen weg gefunden das beste aus dem Material heraus zu holen. ffmpg scheidet aus, da es einen schlechte Qualität bietet, wenn man neu Codet

Bisher hatte ich die beste Quali, wenn ich es mit MacMPEG2Decoder hochrechne und in ein mov umwandle und dann mit MissingMpegTools gegebenenfalls deinterlace und in ein m2v umwandle

kennt einer einen besseren und Qualitativ hochwertigeren Weg?
 
DVD Studio Pro eventuell? Aber ich weiss nicht, was der Compressor beim MPEG-Encoden taugt. Wobei das eh so eine Sache ist. Du rechnest die Auflösung ja hoch, das sieht generell nicht so toll aus ;)

Horror
 
Du kannst mit Project X den .ts stream demultiplexen und dann mit DVD Studio Pro wieder multiplexen. Das geht prima und mit so gut wie keinem Verlust, da Du ja nicht neu kodierst, sondern nur das Vorhandene in die richtige Größe bringst. Such mal nach "Dreambox" da gibt es einen thread der es genau beschreibt (die Dreambox ist ein Sat Receiver mit Festplatte, der auch ähnliche .ts streams produziert).
 
Zurück
Oben Unten