.DBF Reader gesucht!

F

Freshmaker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

ich bekomme meine Einzelverbindungsnachweise neuerdings als .DBF-Datei und kann damit gar nix anfangen.
Da bei der Suche nach einem Reader dafür eine Toolbar bei Safari mit installiert wurde, frage ich lieber gleich Leute, die Ahnung haben, also euch!

Danke für eure Hilfe!

p.s.: Excel konnte die Datei nicht öffnen.
 
DBF ist DBASE Format, also eine Datenbank-Datei.
Normalerweise sollte Excel das öffnen können. Ich vermute mal eher, dass vielleicht die Datei nicht fehlerfrei ist?
 
Welche Fehlermeldung kommt denn von Excel?
Hast Du es mit der Funktion Daten importieren in Excel versucht?
Was schlägt denn der Lieferant der Datei vor?
Generell sollte sich zumindest der Inhalt mit einem Editor wie TextWrangler anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten