DB Ticketstornierung - kommt der Gutschein sofort?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.034
Reaktionspunkte
6.051
Hallo,

würde eventuell einen anderen Zug nehmen wollen und müsste dann stornieren, allerdings gleich wieder mit dem Gutschein buchen da ich schon Sonntag fahre!

Bekommt man den Gutschein nach der Stornierung gleich und kann ihn verwenden?

Hab etwas Bedenken, das er nicht so schnell einlösbar ist und ich nochmal 300€ zahlen muss und dann auf dem Gutschein sitzen bleib oder vielleicht meine Verbindung dann gar nicht mehr buchbar ist...

Sorry wenn ich das jetzt so frage, hab aber dazu nichts gefunden und möchte keinesfalls das da dann was schief läuft.
 
Wenn Du danach googelst bekommst Du jede Menge Seiten mit Infos. Dauert demnach 2 bis 8 Tage.
Edit: Da steht aber auch, dass er sofort kommt. Alles ein bisschen wirr. Nutze doch das: Der Online-Service beantwortet rund um die Uhr Ihre Fragen zur Fahrkartenbuchung auf http://www.bahn.de.
 
Du solltest wissen, die Bahn ist eine Art Staat.
Das bedeutet, das eingezahlte Gelder dauern bis eine Rückerstattung erfolgt.
Solltes Du der Bahn noch was bezahlen müssen, dann wird auf der Stelle nachgefordert.

Antwort: Je nach Zugriffen auf der Seite kann es zu Wartezeiten kommen.
Rechne also eher mit 2-8 Tagen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, dg2rbf und Tournesol
Du solltest wissen, die Bahn ist eine Art Staat.
Das bedeutet, das eingezahlte Gelder dauern bis eine Rückerstattung erfolgt.
Unternehmen der Privatwirtschaft würden das natürlich nie so machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Wie weit kann man für 300 Euro mit der Bahn fahren?
 
Hm, dann riskier ich es lieber nicht :/

Schade das man hier nicht sicher sein kann. Hab jetzt auch die DB Seite gefunden wo steht das man es sofort bekommt, bei einem hats aber nicht geklappt und dann stand es kann auch passieren das es manuell bearbeitet werden muss und dann kann es länger dauern...

Der Preis ist für 2 Personen.
 
:cool: Na ja.. wie es halt so ist.
Je früher gebucht, desto weiter könnte man kommen.
 
Zurück
Oben Unten