Dazzle DVC 90 - geht das?

V

Valleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1
Ich will für meine Oma alte Hi8-Kassetten auf DVD brennen, doch mein Mac hat ja nunmal (irgendwo bin ich ihm auch dankbar dafür) keine analogen schnittstellen für video mehr. ich überlege jetzt, ob ich mir eine dazzle dvc 90 besorge, nur funktioniert das teil überhaupt mit dem mac. geht das über fcp oder so. bitte ganz schnell antworten. danke!
 
Es funktioniert jede externer AV/Firewire Wandler am Mac.

Diese scheinen ja als einfaches Videogerät auf welches einen DV-Stream liefert - ohne weitere notwendige Treiber.

Canopus ADVC-50 und ehemaliger Dazzle Hollywoodbridge-Verwender.

FCP (pro und express), iMovie - alles ohne Probleme.
 
das ist aber keine firewire-sache, sondern usb. ist das auch kein problem?
 
Ja-das ist ein großes Problem, das läuft dann über windowseigene ! Treiber :(

Sorry, damit ist dann am Mac nichts zu machen. :(

Apple unterstützt meines wissens NUR Firewire-Videostreams, da dies einer der Haupteinsatzgründe für Firewire war.
 
Zuletzt bearbeitet:
war auch gut so von apple. aber jetzt brauche ich unbedingt ne analoge lösung. ist echt wichtig. kannst/könnt du/ihr mir nicht ein paar gute produkte für unter 100€ sagen, die auch in voller auflösung aufnehmen??? danke.
 
Puhhh, neuwertig schaut es da nicht gut aus. :/

Die Dazzle Hollywood findet man auf eBay schon um 60€ - aber neuwertig von Canopus - ADVC-55 oder von Terratec Cameo - Convert 800 liegt bei ca 200€.

Eine andere Möglichkeit wäre sich eine Hi8 Videocam auszuborgen MIT Firewireanschluss - haben jetzt schon fast alle.

p.S: Firewire läuft immer mit voller PAL-Auflösung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten