DavideoX 1.03.

H

hanx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hatte gehofft das mit dem Update auf Version 1.03. alles besser wird, bin aber leider enttäuscht worden. Grundsätzlich, wenn man versucht eine DVD auf 2 oder mehr SVCDs aufzuteilen meldet DavideoX „die DVD ist kopiergeschützt“. Oder mache ich hier etwas falsch? Muss man die DVD erst auf die HD sichern? Wer von Euch weiß Rat?
 
Man...

...sollte sich einmal mit dem Programm DVDBackup beschäftigen, um dann Daten auf der HD zu haben, die das Programm verarbeitet. Wenn DavideoX das könnte, dürfte es nicht verkauft werden... :D

Gruß. Vevelt.
 
Hallo,

leider ist das Update 1.0.3 immernoch nicht das letzte. Denn es werden zwar vom dem Update alle Fehler behoben, nur leider verarbeitet DavideoX nur die erste Tonspur, egal was man anklickt. Das heißt wenn die erste Tonpur englisch ist, wird das Resultat auch englisch sein, auch wenn man deutsch angekleickt hat.
Da ich nun gestern lang und breit mit der Firma GData gesprochen habe, weiß ich das dieser Fehler bekannt ist, und es wird auch wieder daran gearbeitet, genauso wie an den Codexes, da mit auch eine Echtzeitumrechnung des Filmaterials stattfindet.
Im Herbst letzten Jahres ist das Programm von GData vom Markt gezogen worden, um nach deutschem Gesetz die Kopierschutzsperre einzubauen. Anfang Dezember 2003 wurde die Software wieder ausgeleifert. Man geht da von aus, das genau dort der Hase im Pfeffer liegt, denn seit dem gibt es mit DavideoX auf den meisten Maschinen Probleme.
Denn die Leute die DavideoX benutzen welches vor dem Umstellung ausgeliefert worden ist, die haben keine Probleme mit dem Programm. Dies aber nur als Backround Info.
Zu Deiner Frage, ist es so wie Vevelt schon sagt, hier noch als Tipp, mit Osex funtioniert es auch.

Gruß

XY
 
Hallo, ich hatte auch dieses Programm und war nach einer Woche so genervt, dass ich bei GData anrief und nach einem netten Gespräch einigten wir uns darauf, dass ich dieses zurücksende und mein Geld zurück erhalte. Das war echt fair, weil das Programm nicht das hielt, was es versprach. Habe mich dann auf Vevets Seite schlau gemacht und arbeite seitdem mit DVD2one und das funzt super. Lieben Gruß Bernd
 
Danke Leute! Werde die Tipps mal ausprobieren.
 
Forget DaVIDEO X

Für das Geld hättest Du auch DVD2oneX 1.3.0 erwerben können!
Meiner Meinung nach immer noch das beste Tool um DVDs zu kopieren!
 
mit sicherheit
funktioniert super
 
Moin,

nur kann DVDone weder VCD´s noch SVCD´s, oder MVCD´s, oder vieleicht QT Filme erstellen ! Sondern lediglich DVD´s. Und damit ist das Preis Leistungs Verhältnis weit aus besser bei DavideoX als bei DVDone.

Gruß

XY
 
Nach einem Tipp eines ebenso leidgeplagten DaVideoX-Users im Forum von Macnews.de hier nun meine ultimative Anleitung:

2 Ordner mit DaVideoX in „Application“ anlegen, einen mit dem ganz bestimmten Patch ;o) für die Einsnuller Version, den anderen mit dem offiziellen Update auf die Version 1.03 .

Filme mit der gepatchten Einser Version wie gewohnt rippen, 1.0 schließen, Projekt mit Version 1.03 öffnen, brennen und ...

... taarrraa, VCD läuft sogar auf meiner alten DVD-Mühle von Sanyo.

Das das alles immer noch ne ganze Weile dauert, dagegen gibt es wohl nichts weiter wie Geduld üben.

So long - Eddie Vollgas

eMac G4 1000 512
 
Zurück
Oben Unten