DAVideo X

Re: Re: Re: dvd2oneX

Original geschrieben von PBComputerS.
zu b) mit Toast 6.0.3 unter der Option "Daten" angekreuzt war PC und Mac
  [/B][/QUOTE] 

Der Vollständigkeit halber (ein anderer hatte ja schon geantwortet). DVD-Filme haben eine Allergie gegen ISO-Format und möchten DVD (UDF) Format, somit Hausaufgaben nicht gemacht... Steht wie schon mehrmals hier im Beitrag erwähnt alles schön und nett auf der Velvet-Seite. Das hätte Dir glatt einen Rohling gespart... ;)
 
DaVideoX funzt!

Um auch noch mal einen Beitrag zu leisten, hier eine Anleitung zum erstellen von VCD bzw. SVCD mit DavideoX:

2 Ordner in Application anlegen. Einen mit der gepatchten ;o) 1.0er Version, den anderen mit der "offiziellen" 1.03er Version.

Rippen mit der 1.0er Version, Projekt schließen, mit der Version 1.03 wieder öffnen, VCD/SVCD brennen und ...

... läuft sogar auf meiner alten Sanyo-DVD-Mühle.

Das das Prog nach wie vor recht langsam läuft, damit kann ich leben. Dafür entschädigt die einfache Menüführung ohne umständliche Einstellungen und auswendiglernen von "Anleitungen", sowie einer Supi-Film-Qualität!

So long - Eddie Vollgas

eMac 1000 512
 
Geht woll !!!

Und Hallo!

Nicht den Patch auf 1.0.3 aufspielen sondern auf 1.0 - ganz wichtig.

Du mußt das Prog 2mal auf Deinen Rechner ablegen.

Einen Ordner mit der Spezial-Patch-Eins-Nuller-Version

und

einen zweiten der Offiziellen-Patch-Eins-Null-Dreier-Version.

Rippen mit der Eins-Nuller-Version U N D brennen mit der Ein-Null-Dreier-Version.

Also bei funzt das 1A !!!

Viel Spaß - ;o)
 
Patch

Danke dir für die Antwort,
aber eine Bitte wo bekomme ich die Patch, bzw. kannst du sie mir schicken?

Besten Dank im voraus
 
...das wüsste ich auch sehr gerne *HELP* :D

liebe grüße,

micha
 
Seit der 1.0.3 Version braucht man den Patch nicht mehr. Die DVD rippen, mit MacTheRipper oder so und dann kann man VIDEO_TS Order mit DavideoX konvertieren.

Gruss
Kalle

P.S. MacTheRipper rippt auch schneller als die gepatchte Davideo Version.
 
Ich persönlich bevorzuge ebenfalls MacTheRipper.
Dieses Progi erkennt und eliminiert sogar den eher seltenen RCE-Code (wenn ich mich nicht täusche bei Columbia Pictures). Dazu kommt noch, dass man weniger Probleme hat, wenn man dem Film nicht Code 0 gibt, sondern alle Codes zusammen, also 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8. Manche Standallone-Player akzeptieren Code 0 nicht.
Dauert im Schnitt so zwischen 20-40 Minuten, nebenher arbeite ich immer dazu.

Dann eben wie schon 100x erwähnt DVD2OneX
Noch keinen Fehler bis jetzt. Nicht einen einzigen verbratenen Rohling. Dabei hab ich immer "Vollständige Kopie" angewählt. Bei Verhältnis unbedingt "Konstant" wählen. Soviele Sprachen wie möglich kippen. So erhält der Feature-Film am wenigsten Komprimierung, dafür sind die wenig wichtigen Special-Features spürbar komprimiert.
In KEINEM Film hab ich nur einen Hauch eines Fragmentes gesehen.
Dauert nochmals 30-50 Minuten, es kann aber wieder nebenher gearbeitet werden.

Dann mit Toast auf DVD
Wie erwähnt UNBEDINGT "DVD-ROM (UDF)" anwählen, sonst ist futsch. Den AUDIO_TS Ordner ebenfalls unbedingt mitbrennen, auch wenn dieser leer ist.
Dazu sollte der Computer in jedem Fall in Ruhe gelassen werden. So hats mir schon drei Rohlinge verbraten (mit 2 GB RAM :D)
 
yap, der patch ist überflüssig ...hab' ich auch schon rausbekommen :D

es scheint tatsächlich - zumindest bei mir - das erste programm zu sein, was halbwegs rund läuft und auch das gewünschte ergebnis bringt ...okay, bei der registrierung hatte ich zunächst auch meine schwierigkeiten.

anscheinend muss man nach der installation nicht nur einen namen und den registrier-code eingeben, sondern auch das feld "organisation" berücksichtigen, erst dann wurde der registrier-botton freigeschaltet ...tztzt :confused:

die "echtzeitproblematik" scheint ein großes handicap zu sein ...war heute morgen doch etwas verdutzt :eek:, daß die konvertierung bereits erfolgreich nach ...äh, reusper, 10h fertig war ...bin schlimmeres gewohnt, deshalb völlig okay :music

cheers,

micha
 
@Michael007

*räusper*
Hast Du mein Post gelesen?
10h? -> Meine Fresse, da hätte ich keine Geduld zu!

cheerio
JoyZ
 
JoyZ ...

...mit ffmpegx hat's bei mir (iBook, 900Mhz/640MB) 19h gedauert sleep und hat trotzdem nicht funktioniert !!!!!!!! motz

ausserdem läuft das ganze ja nunmal im hintergrund und's läßt sich prima weiterarbeiten !

cheers,

micha
 
NACHTRAG!

...es geht bei mir um das erstellen von (S)VCDs nicht um 1:1 DVD-Copies. das braucht nunmal seine zeit.

insofern ist DavideoX als tool für laien wie mich schon recht aktzeptabel. nachdem ich mich 14 tage mit ffmpex rumgeschlagen habe, diverse hilfestellen aus dem forum mich auch nicht weiterbracht haben (servus kalle), ist es wirklich okay!

zumindest, wenn man mal irgendwann ein kleines erfolgserlebnis anstgrebt :D

aloha,

micha
 
Mit DavideoX kann man auch M(S)VCD anfertigen. AFAIK das einzigste auf dem Mac... oder kann's inzwischen auch ffmpegX :confused:

Gruss
Kalle
 
ich hatte mal vor kurzer zeit ausprobiert eine dvd in svcd umzuwandeln. hat auch geklappt bis ich die gebrannte cd anschauen wollte! die cd lief nicht, was könnte ich falsch gemacht haben??
 
hm?

aloha,

hast du die cd auch lediglich in 4facher geschwindigkeit gebrannt? könnte eine ursache evtl. sein ...

kann natürlich auch an deinem dvd-player liegen ...

cheers,

micha
 
nee, eigentlich war es auf max gestellt. ich probier es dann nochmal
 
Zurück
Oben Unten