DAVideo X

@ alimal:

bei dvd2oneX kannst du auswählen:

entweder vollständige Kopie (dann hast du alle Menüs usw. drin, kannst aber die Untertitel und Audiotracks nicht auswählen - d.h. du hast wirklich eine 1:1 Kopie vom Original)

oder du wählst "nur Film" (dann kannst du die Untertitel und Tonspuren "wegklicken" die du nicht brauchst, hast aber dann auch kein Menü sondern wie der Name schon sagt, nur den Film)
 
@ scarface:

Imac 17" TFT / 1 GHz

gruss,
krobe
 
Original geschrieben von krobe
Hallo Leute!

Ich kenn zwar davideo nicht, aber versucht's doch mal mit dvd2oneX - das prog ist echt cool und einfach zu bedienen - und hat vora allem bei mir immer zufriedenstellend funktioniert!

zu finden bei versiontracker :p

cu
 


Mit dvd2oneX habe ich es auch schon probiert, aber das haut aber nicht bei kopiergeschützten hin,
brauche ich da auch einen Patch??
Wenn ja wo

Besten Dank im voraus
Gruß
Peter
 
@ PBComputerS.

du musst kopiergeschützte DVDs erst mit DVD Backup auf die Festplatte sichern und dann klappts mit dvd2oneX
 
Original geschrieben von PBComputerS.
 


Mit dvd2oneX habe ich es auch schon probiert, aber das haut aber nicht bei kopiergeschützten hin,
brauche ich da auch einen Patch??
Wenn ja wo

Besten Dank im voraus
Gruß
Peter
 

Schau Dir einfach mal die Anleitung auf Vevelts Seite an. Da steht unter anderem auch der Absatz: Vorher die DVD mit einem Player am Mac kurz anspielen da sich viele DVD's sonst nicht auslesen lassen.

Genau dann fällt er nämlich beim Kopierschutz auf die Nase. ;)

Wobei ich mitlerweile auch die erste DVD gefunden habe die ich kopierschutztechnisch am Mac nicht klein bekommen habe... ;)
 
@krobe

hast du DVD2oneX im internet direkt auf der Site gekauft(registrierungscode per E-mail) oder kann man das auch im Laden kaufen??

Mein PB sollte das wohl auch in der Zeit schaffen oder was meinst du? Hast du auch noch das 133er Bussystem drin oder 266?
 
@scarface:

also ich hab's von meinem Bruder bekommen, der keinen DVD-Brenner mehr hat. Er hat's jedenfalls online gekauft - ich glaub nicht, dass man es im Laden kaufen kann.... wissen tu ich's allerdings nicht....

.... ich denke, es läuft sicher gut auf deinem Powerbook - mein Imac hat noch den 133er Bustakt - aber 1 GB RAM...... bei mir läuft's jedenfalls tiptop!
 
Nachdem mein Quicksilver G4 733 damit auch sehr befriedigend läuft denke ich auch mal das Dein PowerBook damit gut klar kommt.
 
@krobe
danke für deine auskunft, ich glaub ich werde mir das Prog. reinziehen.(vielleicht baue ich noch 512 Ram rein!:music )

@quicksilver1976

kannst du mir sagen wie lange dein Mac gebraucht hat, dann kan n ich mir ungefähr ausmalen wie lange meiner so haben würde. Möchte nämlich nicht 49.90€ ausgeben und dann rechnet das Ding 10h!!
 
Hallo nochmal,

das kann man leider nicht so genau sagen. Die meisten Filme rechnen bei mir ca. 1 Stunde. Ein paar wenige 1,5 Stunden und auch ein paar wenige 20 - 30 Minuten.

Es scheint da wohl am Rohmaterial zu liegen. In welchem Umfang allerdings kann ich nicht sagen.

Ich schätze aber das die 20-30 Minuten dann kommen wenn DVD2oneX nichts komprimieren muß sondern nur Tonspuren und Zusatzkrempel weglassen muß.
 
hallö,

also nun geb ich auch mal meine Senf dazu..grins!
Hab irgendwie dass Gefühl dass manche Leute nicht genau lesen.

Es ist doch sooo einfach.

1. DVD mit DVDBackup (Freeware) auf Festplatte ziehn.
Hilfe hierzu gibts hier.

2. Entweder mit DVDoneX oder mit DVDRemaster (beide Tools nur Demos)
umwandeln/verkleinern!

3. Nun den VIDEO_TS Ordner auf DVD brennen. Am besten nen DVD-RW nehmen. Und wenns dann läuft auf DVD-R. So vermeidet man unnötigen Abfall.

FAQ dazu findet man auf den Seiten der Tools.

Das Tool forty-two (Freeware) nutze ich zum umwandeln der DVDs nach Avi. Ob dass auch was anderes kann müsst ich mal nachschauen.
siehe hier:
"convert a DVD into either an AVI movie , a folder of ready to burn bin/cues for VCDs and SVCDs or a ready to burn .iso DVD disk image on Mac OS X"

Falls nun noch fragen sind helfe ich gerne.

Achja, dass ganze dauert je nach Länge des Films zwischen 30 Minuten und 120 Minuten. (nicht Stunden)
Wie ja schon Quicksilver1976 geschrieben hat.

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird mein G4 400 auch damit fertig oder kann ich es direkt vergessen?
 
@chrisb101

ich weiss eigentlich schon wie`s geht, mir gings nur darum dass ich nicht ein Tool kaufe das dann stundenlang am rotieren ist wie z.B DaVideoX(1h30min. film in 337min.??) :eek:

Aber da scheint ja DVD2one besser zu sein; werde es heute abend mal runterladen und ausprobieren.
 
hallo,

der patch ist illegal nach dem neuen gesetz in deutschland. inzwischen ist aber ein (bzw. 2 updates) rausgekommen. diese findest du komischerweise nicht auf der gdata-homepage, sondern zb. bei
das update 1.0.3 (das ich dir empfehlen würde) kann VIDEO_TS ordner von der platte konvertieren ... wenn davideo die dvd auf die harddisk rippen könnte, wärs ja illegal, oder?
nun , darüber, wie du einen solchen ordner auf die platte kriegst, darüber schweige ich mich aus ...

und für alle dvd backup und dvdone-benutzer : ja, natürlich klappt das gut, aber der unterschied besteht ja darin, das davideo vcd, svcd und maxis erstellen kann. und zwar auf einen knopfdruck und das ist eine neuheit, sowas gabs bisher nicht auf dem mac.
ausserdem ist nicht jeder in der lage dvd`s zu brennen.

hoffe, damit gedient zu haben ...

gruss
m.
 
@chrisb101

Full Ack

@alimal

Sicher, nur da können dann die Zeiten schon etwas abweichen... Und je nach dem ob es wirklich komprimiert werden muß kann es dann länger werden.

@scarface

Schau doch mal was das Tool macht. Wenn es meint immer alles wandeln zu müssen wirds haarig.

DVD2oneX ist schon eine feine Sache. Wenn man davor brav mit DVDbackup (oder OSXE sofern DVDbackup es nicht schafft) sich die Rohdaten auf die Platte zieht.

Zum Thema: Ich kaufe mir keine Software die dann 337 Minuten für den Job braucht. DAFÜR sind ansich die Demoversionen da das man es VORHER ausprobieren kann. Und dafür reichen 30 Minuten Filmmaterial bearbeiten leicht und locker.

Und weils so schön war gleich nochmal. Auf Vevelt's Seite gibts fabelhafte Anleitungen zu dem Thema... Und da stehen wenn ich mich erinner auch noch die Zeiten sowohl für die Komerzielle Lösung als auch für die Freewarelösung dabei. Es hat schon seinen Grund warum es da 'langsam, aufwendig, aber umsonst' heist... ;)
 
@Quicksilver1976

Danke.

@Myraculix:

Ich weiss zwar net wie lange es DaVideo X schon gibt, aber forty-two kann dass eben auch mit VCD und SVCD. Wobei ich dies noch nicht ausprobiert habe.
Dann dauert aber der Konvertierungsvorgang wirklich ein paar Stunden.

Bei DVD2one X und DVDRemaster wird nix konvertiert. Ist ähnlich dem DVDShrink bei Windoof. Falls dass jmd kennt. Es lässt nur Frames weg die nicht benötigt werden.

Ich mach mal nen Geschwindigkeitstest mit Herr der Ringe 1 und berichte wie lange es auf einem iBook 12", 800 Mhz mit 256 MB Ram dauert.

Geschwindigkeitstest Herr der Ringe - Teil 1; 171min:

Rippen mit DVD Backup: 53 min
Kodieren mit DVD2OneX: 50 min

Und dass bei einem Film, der fast 3 Stunden lang ist.

Ist ok.

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
dvd2oneX

Ich habe von XMan 1 versucht eine Kopie zu machen, erst DVD Backup, hat geklappt, dann mit DVD2oneX komprimiert, AUDIO_TS und VIDEO_TS auf DVD gebrannt, startet aber nicht als DVD, von HD läuft sie schon

Vielleicht ist dir ein Fehler bekannt Gruß Peter



Original geschrieben von Quicksilver1976
 

Schau Dir einfach mal die Anleitung auf Vevelts Seite an. Da steht unter anderem auch der Absatz: Vorher die DVD mit einem Player am Mac kurz anspielen da sich viele DVD's sonst nicht auslesen lassen.

Genau dann fällt er nämlich beim Kopierschutz auf die Nase. ;)

Wobei ich mitlerweile auch die erste DVD gefunden habe die ich kopierschutztechnisch am Mac nicht klein bekommen habe... ;)
 
 
Re: dvd2oneX

Original geschrieben von PBComputerS.
Ich habe von XMan 1 versucht eine Kopie zu machen, erst DVD Backup, hat geklappt, dann mit DVD2oneX komprimiert, AUDIO_TS und VIDEO_TS auf DVD gebrannt, startet aber nicht als DVD, von HD läuft sie schon

Vielleicht ist dir ein Fehler bekannt Gruß Peter



 
 

Da fängt das Rätzelraten ja schon an.

a) Hast Du es mit VLC vor dem Brennen mal getestet?
b) Womit hast Du es gebrannt? (Welches Programm, welche Optionen)
c) Wo hast Du es versucht zu starten? Standalone Player? Gingen da schon mal selbige Rohlinge (+/- Marke)?

Etwas mehr Input wäre schon super...
 
Re: Re: dvd2oneX

zu a) Nein, ich habe es nur mit der bebrannten DVD jetzt probiert, wenn ich das Volume (DVD-Laufwerk) angebe kommt dieser unten aufgeführter Fehler:
dvd: fatal failure in ifo
vcd: search for kIOCDMediaClass came up empty
vcd: failed to get the TOC
vcd: no movie tracks found
cdda: search for kIOCDMediaClass came up empty
cdda: failed to get the TOC
cdda: no audio tracks found
access_file: file /dev/rdisk4 is empty, aborting
main: no suitable access module for `/://dvdplay:///dev/rdisk4'

noch a) jetzt habe ich die "Orginal Dateinen" angewählt(Video _TS) auf der Platte, das geht

zu b) mit Toast 6.0.3 unter der Option "Daten" angekreuzt war PC und Mac

zu c) mit dem Apple eigenen DVD Player nicht mit einem Standalone Gerät
und Rohlinge der gleichen Marken funktionieren ohne Probleme

Vielleicht helfen dir die Angaben
Gruß Peter


Da fängt das Rätzelraten ja schon an.

a) Hast Du es mit VLC vor dem Brennen mal getestet?
b) Womit hast Du es gebrannt? (Welches Programm, welche Optionen)
c) Wo hast Du es versucht zu starten? Standalone Player? Gingen da schon mal selbige Rohlinge (+/- Marke)?

Etwas mehr Input wäre schon super... [/B][/QUOTE] 
 
hi peter

brenne die ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS in toast unter:

Daten --> Erweitert --> DVD-ROM (UDF)

und nicht MAC und PC

habs gestern gemacht und es läuft...

grüße

ali
 
Zurück
Oben Unten