DAVideo X

P

PBComputerS.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir DaviDe X 1.03 zugelegt des Patch DavideoCrack 1.0 installiert,
aber "Sicherheitskopie" mit sind absolut nicht möglich, es kommt immer die Meldung kopiergeschützt und das wars dann,

Kennt jemand einen anderen Patch, bzw kann mir sagen was ich falsch mache

Besten Dank
 
ich hab das selbe problem...:(
 
Original geschrieben von alimal
ich hab das selbe problem...:(
 

Danke für die Antwort, hilft uns aber leider beiden nicht,
vielleicht meldet ja jemand mit einer Lösung
Bye
 
Hallo Leute
ich bin absolut enttäuscht von Davideo X, erstens wegen dem kopierschutzscheiss, zweitens es funktioniert überhaupt nicht richtig.
Habe mit DVD backup die DVD auf die Platte gezogen, dann in Davideo importiert, hab ihm dann gesagt er solle es auf eine DVD packen. Dann brauchte mein PB 1Ghz ca. 337min. für 1h30min. Film. Danach habe ich das ganze auf eine DVD gebrannt. Als er dann fertig war mit brennen, hab ich gesehen das nicht mal die hälfte der disc beschrieben war; ab in den DVD Player mit der Disc und nichts lief. Im Pb auch nicht(wirft sie gleich wieder aus). Die ganze scheisse noch mal gebrannt, weil ich dachte vielleicht war was faul, aber half nichts da ich dann gesehen habe dass das Image nur 1.8GB gross ist.

2 DVD Rohlinge verbraten und weiss auch nicht weiter!!

Gruss
F.Piller
 
Hallo Leute!

Ich kenn zwar davideo nicht, aber versucht's doch mal mit dvd2oneX - das prog ist echt cool und einfach zu bedienen - und hat vora allem bei mir immer zufriedenstellend funktioniert!

zu finden bei versiontracker :p

cu
 
@krobe

ist aber nur ein Update bei versiontracker. Auf die Platte bringst du`s auch mit DVD Backup, und brennen mit dem toaster oder hast du eine andere lösung??
 
@ scarface:

du kannst bei versiontracker aber auch die version 1.2.1 runterladen und dann das update auf 1.3.0 installieren, oder?

DVD Backup brauchst du, um die DVD auf die Platte zu bringen und dvd2oneX wandelt das Ding dann sozusagen um, damit du den Film dann mit Toast o.ä. auch auf einen handelsüblichen DVD Rohling mit 4.7 GB bringst, denn Kinofilme auf DVD haben meistens so um die 8 oder 9 GB...

.... es korrigiere mich bitte jemand, wenn ich hier falsch liege

cu
 
@krobe

ich glaub sie haben es von der Site genommen, kann nur noch das Update finden. Aber war die Version 1.2.1 nicht so eine art demo wo man nur ca. eine halbe stunde film bearbeiten konnte.
Denn ich kenne das Prog. vom pc her und ist eigentlich sehr zufriedenstellend, musste es aber kaufen!
 
ich hab auch DVD2oneX und ich hab letztens probiert einen film damit zu bearbeiten...

das programm sagt mir, das es eine kopiergeschütze DVD ist und und DVD2oneX solche DVDs nicht bearbeiten kann...

fand ich natürlich super...schon wieder geld aus dem fenster geschmissen :(
 
@alimal
da musst du halt zuerst mit dvd backup den Film auf die Platte ziehen, dann sollte es gehen.:cool:
 
Hallo,

nur als kleiner Tip am Rande betreffens des entfernes des Kopierschutzes einer DVD, und gleichzeitigem Kopieren auf die Festplatte, dafür kann man auch OSEX benutzen, geht sogar etwas schneller, und arbeitet meines Wissens etwas genauer als DVD Backup. Osex ist kleiner, aber dafür nicht so hübsch wie DVD Backup.
Was DavideoX betrifft, gibt es schon einige andere Threads dazu im Forum.

Gruß

XY
 
Hallo geistxy

wenn du den film auf der platte hast, mit was brennst du ihn dann, denn davideo ist nicht wirklich brauchbar.
 
Hallo scarface,

zur Zeit (so lange bis DavideoX läuft), mache ich es wie folgt :
Mit Osex die DVD als Ton und Film Stream auf die Festplatte kopieren. Dann diese beiden Datein vom Minx Transcoder (auch Freeware) als neue DVD berechnen lassen. Das dauert, je nach Filmmaterial ziwschen 15 Minuten und 60 Stunden. Dadurch ensteht eine VIDEO_TS Ordner, und den brenne ich dann mit Toast auf DVD.
Wie Du mit dem Osex umgehen kannst, ist auf www.vevelt.de sehr gut mit Screenshots beschrieben, der Link dazu ist oben schon gefalllen.
Bei Minx Transcoder kanst Du nichts verkehrt machen, denn da ist einfach nur Dateien reinziehen und arbeiten lassen.

Gruß

XY
 
@GeistXY

60 Stunden, wielange geht denn dieser Film?? Oder besser gesagt wie lange dauert ein normaler 90min. Film?
Weiss du eventuell auch wie lange es geht mit DVD2one X?
 
Hallo scarface,

im Schnitt braucht der Transcoder zwischen 5 und 10 Stunden für normales 120 Minuten Filmmaterial.
Ich habe mir eine Sicherheitskopie (was auch sonst) von dem Film So weit die Füße tragen gebrannt, und da hat der Transcoder 60 Stunden für gebraucht. Der Transcoder hat sich wahrscheinlich des Filmthemas angepasst.....
Von DVDoneX habe ich keine Ahnung, soll aber recht flott sein, nach dem was ich gehört habe, aber hier zu kannst Du Vevelt eine PN schreiben, wenn er nicht schon von selbst über diesen Thread stolpert. Denn soweit ich weiß benutzt er DVDoneX.

Gruß

XY
 
.... also nur so zur Info:

Ich mache es immer wie folgt (und es funktioniert super):

DVD mit DVD Backup auf Festplatte kopieren, dann den entstandenen VIDEO_TS Ordner mit dvd2oneX umwandeln (entweder nur Film, wo dann die Audiotracks und Untertitel auswählbar sind - oder vollständige Kopie), anschliessend den von dvd2oneX erstellten VIDEO_TS Ordner mit Toast brennen. Das konvertieren mit dvd2oneX geht bei mir (bei einem 08/15 Spielfilm) ca. 1 - 2 h!

Und die Qualität kann sich wirklich sehen lassen!
 
.... wenn ich mir das nochmal so recht überlege, geht das konvertieren nicht mal so lang (also vielleicht max. 1 h)... ich glaube ich muss mal wieder eine DVD kopieren - und mal genau auf die Zeit schauen ;-)
 
kennt einer von euch das prog. Forty-Two?

soll angeblich auch gut gehen!

habs noch nicht probiert....

wie ist das eigentlich wenn ich die menus und so auch drin haben will?
 
Hallo alimal,

habe es mal mit Forty Two probieren wollen, aber das Programm habe ich nicht zum laufen bekommen.
DVDoneX soll mit Menü arbeiten, und bei DavideoX soll es auch funtionieren, ansonsten kenne ich kein weiteres Programm.

Gruß

XY
 
@krobe
darf ich fragen was für einen Mac du hast? Sonst kauf ich mir das Tool auch gleich.
:D
 
Zurück
Oben Unten