Daumentasten Vor/Zurück der Maus belegen für den Finder

Stussy-23

Stussy-23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Reaktionspunkte
7
Hi,
ich bekomme einfach meine Daumentasten Vor/Zurück der Maus
nicht konfiguriert, so das es im Finder funkts...

Es ist eine Logitech MX500 und ich benutze den aktuellen OS X Treiber, welche die Möglichkeit mitbringt diese Tasten zubelegen.

Dies funktioniert mit dem Webbrowser auch ganz gut mit
Apfel +Pfeil links / rechts

Wie bekomme ich es den nun hin, daß im Finder dies ebenso geht ? Leider ist dort die Tastenbelegenung eine andere und ich habe keine Idee wie ich das konfigurieren kann.

Der Treiber läßt nur eine generelle Einstellung zu.
Eine Programabhängige Einstellung gibt es nicht.

Danke
 
Es gab hier vor kurzem schon mal die gleiche Frage,es gibt da wohl ein Prog für dass dass kann.
Musst du mal die Suchfunktion bemühen,ich weiss nicht mehr wie dass Prog heisst.

MfG
 
Hi Danke, aber usboverdrive kann soweit ich es getestet habe auch nicht mehr....

Das Problem ist das der Finder "Apfel + [" und "Apfel +]" benötigt um in der Verzeichnisstrucktur zu wechseln.

Hingegen der Browser macht das mit "Apfel + pfeil nach rechts" bzw. "Apfel + pfeil nach links".

Unterschiedliche Tastenkürzel in unterschiedlichen Programmen
zum Erfüllen des selben Zwecks.

Kein mir bekanntes Programm/Tool kann situativ also Programmabhängig die tasten belegen.

Oder ?

Mfg
 
Original geschrieben von Stussy-23
Kein mir bekanntes Programm/Tool kann situativ also Programmabhängig die tasten belegen.
 

Wieso...genau das macht doch USB-Overdrive. Vielleicht deinstallierst du zunächst die original-Treiber, damit die sich nicht gegenseitig behindern.

Meine Maus mit Daumentasten funktioniert mit USB-Overdrive genau so, wie du es gerne möchtest, ohne dass ich großartig konfigurieren musste! Ich habe es einfach installiert und es lief.
 
Hat da mal einer ne Anleitung für doofe für das better touch tool? Finde die Funktion für vor-und zurück einfach nicht...und es gibt ansonsten ja alles Mögliche zum belegn...
 
Zurück
Oben Unten