Dauertest mit Mac(Book)

C

carsten801

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
533
Reaktionspunkte
1
UPTIME vom MAC

Hallo,
ich fang hier jetzt mal nen kleinen Contest an!

Spielreglen:
1. Ins Terminal gehen und uptime eingeben
2. Ausgabe hier posten

Sinn des Spiels:
Dosen-User ärgern, und einfach ein bischen Spaß haben!

gruss carsten
 
na dann fang ich mal an:

6:11PM up 3 days, 7:49, 4 users, load averages: 1.93, 1.59, 1.32

d.h. mein MAC läuft seit 3 Tagen und 7:49 Stunden :D :D :D
 
Könnt Ihr mich mal aufklären: Wenn ich uptime eingebe, erfahre ich bloß die Zeit des heutigen Tages, nicht aber die gesamte Laufzeit. Achso, ich habe mehrere Benutzer angemeldet, wird wohl daran liegen, oder?
 
@gruenlich!

Poste doch einfach mal die Ausgabe hier...
 
Also bei mir steht das:

6:21PM up 57 mins, 2 users, load averages: 0.49, 0.45, 0.41
 
dann läuft dein MAC seit 57 Minuten! seit dem letztn Neustart!!!
 
Na dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte, man kann sich die Laufzeit seit Erstaktivierung anzeigen lassen. In irgendeinem Thread hatte nämlich einer danach gefragt, bekam den Hinweis auf uptime und berichtete dann ganz stolz, daß er einen gebrauchten imac mit einer Laufzeit von 1h59min gekauft hätte...
 
ich mach auch alles mit :D

6:30PM up 6:34, 2 users, load averages: 0.82, 0.76, 0.61

Kay ;)
 
Ich hatte auf meinem iBook (!) bis Donnerstag eine Uptime von 13 Tagen und paar zerquetschten Stunden. Und dann hat sich das blöde iPhoto verschluckt und ich bin übern Beachball of Death direkt in die Kernel-Panic, nicht über Los und habe keine 4000 Mark eingezogen....motz
Die schöne uptime im A...! :D

Jetzt hab ich gerade mal
7:54PM up 8:05, 2 users, load averages: 0.69, 0.62, 0.52

Ciao,
Stefan
 
ihr wollt mich also ärgern-mit erfolg (heul ich will auch einen mac)
:D

Doom
 
8:10PM up 9 days, 11:09, 3 users, load averages: 2.20, 1.37, 1.17

tja, hab leider auch demletzt neu gestartet...
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaa............... DOSENuser ärgern :D :D :D :D
 
Ich hab erst heute wieder X gestartet, nachdem ich mal ein paar Tage aus Spaß 9 habe laufen lassen. Daher erst magere 6 Stunden.
 
Heute musste ich einen filesystemcheck machen, also im Singel-User-mode booten, d.h. Uptime kaputt motz

Naja, jetzt sieht's leider nur so aus: 9:50PM up 5:09, 2 users, load averages: 4.62, 4.02, 3.55
 
9:51PM up 5:21, 2 users, load averages: 0.22, 0.30, 0.32

Hab ich eigenlicht schon einmal erwähnt, dass dieser Computer noch ...ähm ...*räuspel*...NIE einen..ja Absturtz gehabt...ja Absturzt gehabt hat? Ohne Sch..

..ähm übrigens ein iMac. :cool:
 
10:20PM up 5:32, 3 users, load averages: 0.92, 0.79, 0.88


Nix gegen Mac: Die WinXP-Maschine bei meinem Bruder hat nun als reiner Server schon locker 4 Wochen uptime. :eek: Früher hab ich mit Win2k und später ganz kurz auch mit XP (jaja, Release Candidate gesaugt und darüber gefreut... schlagt mich :rolleyes: ) meistens 7 oder 8 Tage uptime gehabt. Danach ist dann irgendein Spiel abgestürzt. :D

Btw, was würdet ihr jemanden antworten, der mit einer uptime von 860 Tagen bei einem Linux-Webserver angibt? ;)
 
Ich glaube nicht, dass ein Windows Server gegen einen Linux oder Mac Server ankommt. Also wir reden hier von richtigen servern auf denen keine spiele oder sowas laufen. Ich hab auch lange win 2k benutzt und muss sagen das system ist echt stabil aber nach einer woche ist der rechner so langsam wenn datenmengen verschoben werden dass man ohne einen neustart nicht mehr auskommt.
 
mein rekord lag bei 35 tagen. erstaunlicherweise habe ich in dieser zeit häufig mit photoshop und dreamweaver gearbeitet und sehr oft quake3 gezockt. trotzdem lief mein imac nach den 35 tagen wie nach einem neustart. ich musste ihn dann wegen dem 10.2.4 update neustarten ...

lg, aquarius
 
Btw, was würdet ihr jemanden antworten, der mit einer uptime von 860 Tagen bei einem Linux-Webserver angibt?

Hmmm... schwer zu sagen. Er sollte vielleicht mal dran denken, auf nen Kernel mit weniger Sicherheitslücken zu upgraden. Aber egal wie krass eine Sicherheitslücke wäre: 860 Tage gibt man nicht her. Das erinnert mich an ne Sache, die unsere FH´ler mal durchgezogen haben... achja, hier isses:

Datenschleuder #77

Weil... ihr wisst schon: 600 TAGE!!! :D

Ciao,
Stefan

P.S.: Jetzt 1:20AM up 13:31, 2 users, load averages: 2.34, 1.96, 1.57
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stefan

exakt :D
 
Zurück
Oben Unten