Dauerpech mit iPhone 6

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.758
Reaktionspunkte
8.104
Liebe Mac-Freunde!

Ein Freund von mir hatte sich vor einiger Zeit ein iPhone 6 bei T-Mobile gekauft.

Er hatte nur Probleme damit.

Konkret: Mal funktionierte der Touchscreen nicht; mal die Kamera; mal hörte ihn bei Telefonaten der Angerufene nicht. Insgesamt wurde das Telefon drei- oder viermal eingeschickt, und nicht einmal repariert, sondern komplett ausgetauscht (!) -- an einem Montagsprodukt kann es also nicht liegen. Jedes der drei, vier brandneuen iPhones hatte irgendwelche Macken.

Was soll ich ihm nun sagen? Dass er einfach nur Pech hatte? Oder dass er übers Ohr gehauen wurde?

Mittlerweile besitzt er ein HTC, und ist top zufrieden damit. (Mir ist klar, dass andere Firmen auch tolle Hardware haben. Alles außer iPhone kommt aber für mich aus dem einfachen Grund nicht in Frage, da ich dann auf die eine oder andere Weise immer von Android ausgebremst werde.)
 
Er ist doch jetzt zufrieden. Was sollen wir ihm jetzt noch raten?
 
Tja, wir haben hier vier iPhone 6, die nunmehr seit 2014 problemlos funktionieren.
Android kommt mir aufgrund der völlig unzureichenden Updates nicht ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Was soll ich ihm nun sagen?

Schönen Sonntag z.B. ;)

Warum musst du ihm was sagen? Weil er (nach seinen Aussagen) Pech mit einem iPhone 6 gehabt hat? Dass T-Mobile so "alte" Klopfer überhaupt noch verkauft wundert mich ja auch. :rolleyes:
 
Hmm ... ich dachte, ihr seid daran interessiert, möglichst vielen am Apple-Erlebnis teilhaben zu lassen. Dazu würde dann freilich auch gehören, Probleme mit Apple-Geräten aufzuspüren und zu beseitigen.
 
Das schon... aber das Forum ist doch schon voll damit. :rolleyes:

Konkret: Mal funktionierte der Touchscreen nicht; mal die Kamera; mal hörte ihn bei Telefonaten der Angerufene nicht. Insgesamt wurde das Telefon drei- oder viermal eingeschickt, und nicht einmal repariert, sondern komplett ausgetauscht (!) -- an einem Montagsprodukt kann es also nicht liegen. Jedes der drei, vier brandneuen iPhones hatte irgendwelche Macken.

So konkret sind diese Aussagen ja auch nicht gerade... was soll man da denn antworten, bzw. Hilfe geben. :noplan: Dein Freund hat das iPhone ja auch nicht mehr.

Deine Frage war ja...
Was soll ich ihm nun sagen? Dass er einfach nur Pech hatte? Oder dass er übers Ohr gehauen wurde?

...da kann man so gar nix zu sagen. ;)

Da er neue Geräte bekommen hat als Tausch, kann ich mir nicht vorstellen, dass alle defekt waren. :p
 
Manche haben halt Pech. Ich habe jetzt etwa das 10. iPhone und bislang keine solcher Probleme gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Meine Mutter hätte spontan gesagt: "Wenn er bei vier iPhones immer nur Probleme hatte, muss das Problem auf seiner Seite gelegen haben."
Das kann ich ihm natürlich kaum ins Gesicht sagen …
 
Meine Mutter hätte spontan gesagt: "Wenn er bei vier iPhones immer nur Probleme hatte, muss das Problem auf seiner Seite gelegen haben."
Das kann ich ihm natürlich kaum ins Gesicht sagen …
Ich dachte, er ist ein Freund. Dann sollte sowas gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und SwissBigTwin
Mal verliert man, mal gewinnt der andere.:crack:

Außerdem: Mami hat immer recht.
 
Ich möchte Apple nicht in einem schlechten Licht erscheinen lassen. Dazu gehört natürlich, dass Probleme, sollten sie einmal auftreten, und deren Lösungen gut kommuniziert werden. Außerdem interessiert mich privat, wie es zu so massiven Problemen mit Apple-Produkten kommen kann, mit denen ich noch kein Hardware-Problem hatte.
 
Meine Mutter hätte spontan gesagt: "Wenn er bei vier iPhones immer nur Probleme hatte, muss das Problem auf seiner Seite gelegen haben."
Das kann ich ihm natürlich kaum ins Gesicht sagen …

Auch Apple produziert fehlerhafte Geräte, keine Frage... aber bei 4 (vier) Geräten... könnte deine Mutter bissl Recht haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Außerdem interessiert mich privat, wie es zu so massiven Problemen mit Apple-Produkten kommen kann, mit denen ich noch kein Hardware-Problem hatte.

Ich kann Dir aus meinem (völlig anderen) beruflichen Umfeld berichten, daß manche Menschen es regelmäßig schaffen, auch die hochwertigste Technik zu zerstören.
 
Ich möchte Apple nicht in einem schlechten Licht erscheinen lassen. Dazu gehört natürlich, dass Probleme, sollten sie einmal auftreten, und deren Lösungen gut kommuniziert werden. Außerdem interessiert mich privat, wie es zu so massiven Problemen mit Apple-Produkten kommen kann, mit denen ich noch kein Hardware-Problem hatte.

Verbuche es unter Pech. Oder nimm's persönlich.
Jedenfalls lässt nicht Du Apple in einem schlechten Licht erscheinen. Das schaffen die in solchen Fällen auch ganz alleine.
Mein Macbook Pro ging 2 Monate nach Ablauf der Applecare-Frist einfach aus und nicht mehr an. Es war ein Schaden am Logicboard - 600 Euro Reparaturkosten. Da hätte ich mir am liebsten den Cook auf den Boxsack geklebt.
Die Konsequenz deines Kumpels war offensichtlich ein Android. Wieso auch nicht.

Sag ihm doch "Pech gehabt, Kumpel". Und schenk ihm einen KarstadtSport-Katalog, da gibt es gerade Boxsäcke im Angebot.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten