Dauerndes raues Summen beim neuen Macbook normal?

W

worldoffe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Seit heute habe ich ein nagelneues MacBook Alu 2,0GHz. Mir ist nun aufgefallen, dass fast dauernd ein leises, raues Summen vorhanden ist. Wollte mal nachfragen ob andere user des gleichen Books das bestätigen können?

Kommt genau dorther wo die HDD sitzt!

EDIT: Gerät ist auf dem Rückweg zu Amazon

Gruß

Worldoffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne Ahnung?
 
Es ist schwer, dass zu beurteilen ohne es gehört zu haben.

Man muss sich auf jeden Fall davon verabschieden, ein normaler Rechner arbeite komplett geräuschlos. Einige Geräusche sind einfach normal.
 
Wenn du es doch schon zurückgegeben hast, kann es doch eigentlich egal sein.

Zumal es besonders schwierig ist, auf Grund eines geschilderten Geräusches eine Prognose zu erstellen.

Für dich war es offensichtlich nicht "normal", sonst hättest du es ja auch nicht wieder eingeschickt.;)
 
oO ihr tauscht reihenweise eure macbooks weil die so leise sind, dass man die HD laufen hört?! schon irgendwie komisch...
ich sag mal so, wenn ich bei der HD nichts hören würde, würde ich das MB zurückschicken, weil die HD dann defintiv defekt wäre…

naja, jedem das seine.
 
Meins läuft unhörbar.... einfach schön! :)
 
Stimmt, aber ich hör´ einfach nix, und auch keine Brummerei.
 
Wenn du es doch schon zurückgegeben hast, kann es doch eigentlich egal sein.

Nicht wirklich, da ich es ja wieder bestellen will. Also mein alter DELL Laptop war unhörbar. Dieses MacBook war laut, der Lüfter (oder was auch immer das war) lief andauernd un war sehr störend. So kann das nicht normal sein.

Das Geräusch kam dort aus der Ecke wo die HDD verbaut ist!
 
Das glaube ich dir ja auch gerne..
Du wirst es ja merken wenn du das Neue hast wie unnormal das Geräusch war.
 
Das glaube ich dir ja auch gerne..
Du wirst es ja merken wenn du das Neue hast wie unnormal das Geräusch war.

Genau deshalb wollte ich hier die Eindrücke von anderen Besitzern des Books hören. Denn im MediaMarkt bei diesen vielen Umgebungsgeräuschen kann ich das sicherlich nicht testen ... :rolleyes:
 
meins macht auch manchmal komische geräusche muss ich sagen:D
aber meistens nur ganz kurz und dann isses gleich wieder gut, ansonsten läuft es perfekt leise und man hört nur ein leichtes summen vom kühler.
 
Kann ja gut sein, dass hier Leute ihre Festplatte nicht hören. Wahrscheinlich sitzten sie 5 Minuten, lauschen, irgendwann geht die Festplatte in den Ruhezustand und sie sind zufrieden :D
 
Ich denke nicht dass es die Platte war. Wenn, dann hatte sie nen Macken. Das Geräusch war andauernd und definitiv störend.
 
Stimmt, aber ich hör´ einfach nix, und auch keine Brummerei.

Wenn du eine normale mechanische HD hast (keine SSD) dann wirst du immer was hören, also bitte mit solchen Aussagen vorsichtig sein, die Neuelinge glaubens auch noch und dann denken sie, dass ihr Teil defekt ist, blos weil sie ein leises Rauschen der Festplatte wahrnehme, und oh mein G.....t, die Festplatte klackt ja ab und zu, bestimmt ist das Teil kaput :hamma:
Nicht jeder PC/Mac Benutzer kennt den technischen Hintergrund der einzelnen Komponenten, die in so einen Ding stecken
 
Wenn du eine normale mechanische HD hast (keine SSD) dann wirst du immer was hören, also bitte mit solchen Aussagen vorsichtig sein, die Neuelinge glaubens auch noch und dann denken sie, dass ihr Teil defekt ist, blos weil sie ein leises Rauschen der Festplatte wahrnehme, und oh mein G.....t, die Festplatte klackt ja ab und zu, bestimmt ist das Teil kaput :hamma:
Nicht jeder PC/Mac Benutzer kennt den technischen Hintergrund der einzelnen Komponenten, die in so einen Ding stecken

LOL, ich kenne sehr wohl den technischen Hintergrund der Komponenten und mir ist auch sehr wohl bewusst, dass eine Festplatte Geräusche machen muss. Jedoch ist mir ein derart lautes, störendes Geräusch einer HDD bisher noch nie untergekommen. Vllt wurde das Geräusch auch durch ein Vibrieren am Akkudeckel ausgelöst. Alles möglich, jedoch akzeptiere ich so etwas nicht bei einem NEUgerät.

mfG
 
Also ich höre nichts von meinem MB, auch nicht vor der SSD!! NAtürlich hat man die HDD gehört, nur die ist normal, muss sich ja schließlich drehen!!
 
Was du meinst war definitiv die Festplatte - hatte das Problem an meinem Gerät auch und bin freiwillig auf ne kleinere Platte gegangen, die dann leiser war. Das Rauschen war extrem nervig - wurde nur durch "Handauflegen" (also etwas Druck auf den Unibody wo die HDD verbaut ist) leiser. Da ansonsten alles perfekt war, wollte ich es nicht umtauschen.
 
Was du meinst war definitiv die Festplatte - hatte das Problem an meinem Gerät auch und bin freiwillig auf ne kleinere Platte gegangen, die dann leiser war. Das Rauschen war extrem nervig - wurde nur durch "Handauflegen" (also etwas Druck auf den Unibody wo die HDD verbaut ist) leiser. Da ansonsten alles perfekt war, wollte ich es nicht umtauschen.

Das klingt nach einem allgemeinem Problem mit den Platten, es seidenn es werden unterschiedliche Hersteller verbaut.

Zu dem Tausch gegen eine kleinere: In dem Modell, das ich hatte, war bereits eine kleinere HDD (160GB) als bei dir verbaut.
 
Ich hatte das 2,0er Gerät mit leiser 160er Hitachi-Platte - danach kam der Wechsel auf das große MB mit 250GB Fujitsu-Platte (das Rausch-Ungeheuer).

Hab kurzerhand die Platten getauscht.
 
Zurück
Oben Unten