Dauernder Hinweis in den Systemeinstellungen nervig!

dayrider

dayrider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
123
Reaktionspunkte
5
Guten Abend zusammen,
ich nutze seit einigen Jahren einen Mac 27", aktuell mit macOS High Sierra, Version 10.13.6.
Seit einigen Wochen werde ich mit einem Hinweis in den Systemeinstellungen genervt, dass die "Apple-ID-Einstellungen aktualisiert werden sollen.
Bei dem button "Fortfahren" wird sodann die Apple-ID abgefragt sowie das Passwort.

Obwohl ich mit dem aktuellen Passwort in den icloud-Bereich gelange, bleibt der rote Hinweis "1" auf dem icon für die Systemeinstellungen dauerhaft erhalten, ebenso der HInweis "manche Account-Dienste sind erst nach einer erneuten Anmeldung verfügbar.
Ich habe schon mehrfach mich im icloud-Bereich angemeldet, doch der Hinweis verschwindet nicht!

Wo könnte der Fehler im System oder bei mir liegen?

Vielen Dank an die Experten hier im Forum im voraus und beste Grüße

Jürgen
 
Moin zusammen,
leider hat sich niemand von den Experten gemeldet.d
Ich habe den Apple-support bemüht und eine sehr gute Hilfestellung erhalten. Das Problem wurde gelöst und hing damit zusammen, dass der HInweis "sich erneut anzumelden" bedeuten sollte, dass man sich im Bereich "icloud" abmelden muss (was nur sinnvoll ist, wenn man die Daten gesichert hat), um sich dann wieder anzumelden. Diese Vorgehensweise wurde oft als problematisch gesehen, daher habe ich das bislang nicht gemacht.
Es hat aber alles funktioniert!
 
Danke für Deinen Post. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem iPhone und konnte es so lösen.
 
Hallo zusammen,

vielleicht hilft meine Erfahrung jemandem weiter!
Ich nutze die icloud nicht und habe mich auch nicht aktiv angemeldet.
Trotzdem erschien auch bei mir der "rote Kreis mit der 1", ein Ausrufezeichen bei icloud auf der Systemeinstellungsseite "Apple-ID" und der Button "icloud jetzt verwenden"!
Bei der Einrichtung meines jetzigen mbp (2023), bin ich nach der Apple-ID gefragt worden und ich bin davon ausgegangen, dass ich mich nur beim App-Store anmelde. (als ich den Apple-ID Account damals erstellt habe, gab es noch keine icloud)
Der Store und die Cloud haben ja die selben Anmeldedaten und der Einrichtungsprozess nutzt die Anmeldungsdaten um (für mich) ungefragt auch gleich die icloud zu aktivieren.
Hat eine weile gedauert bis ich darauf gekommen bin, das ich doch angemeldet war, da die Systemeinstellungsseite "Apple-ID" etwas anderes suggeriert!
Dort steht --> als Button: "icloud jetzt verwenden" ... sagt mir ich verwende sie nicht, sie ist aus und man ist dort nicht angemeldet. (war ich ja aus meiner Sicht auch nicht)
Zumal diese Seite, in den Systemeinstellungen" ja auch "Apple-ID" heisst. (wie gesagt damals... s.o.)
Den "Abmelden" Button habe ich, logisch, nur auf den Store bezogen.

Die Cloud ganz ausschalten kann man, wie von dayrider beschrieben. Man wird aber dadurch auch vom App-Store getrennt.
Um sich wieder und nur beim App-Store anzumelden, öffnet man den App-Store gibt dort Apple-ID und Passwort ein. Fertig!
Geht man jetzt wieder in die Systemeinstellungen, ist die Systemeinstellungsseite "Apple-ID" weg und man wird in der Systemeinstellung permanent aufgefordert sich mit seiner Apple-ID anzumelden. Aber wenigstens ist der "rote Kreis mit der 1" weg. :)


Beste Grüße
misc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten