Dauernd kommt der Ball - OS X hängt

D

deralex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Problem: OS X hängt andauernd. Diverse Programme (Safari etc.) erscheinen im Dock als "geöffnet", es erscheint aber kein Programm. Wenn ich in der Mac Hilfe in das Suchfeld einen Text eintragen möchte, bleibt der Ball stehen - das Wort erscheint nicht. Wenn ich das Festplattendienstprogramm starte und meine Disk anklicke, bleibt wieder der Ball.

Ich hab von CD gestartet und das Festplattendienstprogramm gestartet, hat nix gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Es dankt

der Alex
 
deralex schrieb:
Hallo!

Mein Problem: OS X hängt andauernd. Diverse Programme (Safari etc.) erscheinen im Dock als "geöffnet", es erscheint aber kein Programm. Wenn ich in der Mac Hilfe in das Suchfeld einen Text eintragen möchte, bleibt der Ball stehen - das Wort erscheint nicht. Wenn ich das Festplattendienstprogramm starte und meine Disk anklicke, bleibt wieder der Ball.

Ich hab von CD gestartet und das Festplattendienstprogramm gestartet, hat nix gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Es dankt

der Alex

Hast Du mal versucht, die Rechte zu reparieren oder kommst Du in dieses Programm auch nicht rein? Schon PRAM gelöscht?
 
Wann hast Du das letzte mal neu gestartet?
Bei mir taucht das immer auf, wenn ich ein paar Wochen nicht neu gestartet hab...
 
hilf mir kurz - hab erst seit kurzem von 9.1 auf OS X gewechselt. Wie mach ich das?
 
Was hast du denn für ein System ?

Vielleicht ist es einfach überlastet.......
 
oh - viele Antworten.... Der Reihe nach:
- ich hab am Samstag zum letzten mal gearbeitet, alles war ok
- ich hab ein 2 x 2 GHz, sollte wohl nicht überlastet sein....
- wie mach ich das mit Rechtereparatur und PRAM?
 
deralex schrieb:
hilf mir kurz - hab erst seit kurzem von 9.1 auf OS X gewechselt. Wie mach ich das?

Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm - Volume auswählen, Rechte reparieren anklicken. Mal durchlaufen lassen. Danach evtl. nochmal durchbooten, schauen, ob sich was getan hat. Wenn nicht, PRAM löschen. Beim Start nach dem Gong Apfel+Alt+P+R drücken und gedrückt halten, bis 4-7 Mal (wenn ich mich nicht irre) der Gong ertönt, loslassen, hochfahren lassen.
 
PRAM-RESET = Apfel+P+R ....nach dem Einschalten gedrückt halten;warten bis es Gebimmel hat.
 
bob the bag schrieb:
PRAM-RESET = Apfel+P+R ....nach dem Einschalten gedrückt halten;warten bis es Gebimmel hat.

Muss man nicht auch noch die Alt-Taste drücken? Meine, das mal irgendwo gelesen zu haben. Ich musste es bisher zum Glück noch nie machen...
 
Eventuell mal OnyX "durchputzen" lassen.
Safari zurücksetzen und ab und an mal ein Neustart?
 
wildchr schrieb:
Muss man nicht auch noch die Alt-Taste drücken? Meine, das mal irgendwo gelesen zu haben. Ich musste es bisher zum Glück noch nie machen...

upppss.......natürlich muss mal ALT auch gedrückt halten. Guten Morgen Bob !!!
 
PRAM bimmeln lassen hat nix gebracht.
Was ist OnyX putzen lassen....?
 
Oder das
Code:
sudo periodic daily weekly monthly
im Terminal eingeben
 
deralex schrieb:
PRAM bimmeln lassen hat nix gebracht.
Was ist OnyX putzen lassen....?

OnyX ist ein Optimierungstool für OS X.
 
Isch krieg Krise! Wollte das Onax installieren, dann kommt mein Freund der Ball beim Installationsfenster und nix geht weiter.
 
Aktivitäts-Anzeige: Was läuft da alles im Hintergrund mit? Startobjekte?
 
deralex schrieb:
Isch krieg Krise! Wollte das Onax installieren, dann kommt mein Freund der Ball beim Installationsfenster und nix geht weiter.
Dann mach's doch per Hand: (onyx macht auch nicht viel nehr)
Einmal:
Code:
sudo periodic daily weekly monthly
Und: Safari Cache leeren (evtl. zurücksetzen)
 
BalkonSurfer schrieb:
(onyx macht auch nicht viel nehr)
Doch, da wird schon noch einiges mehr gemacht.
Aber mal noch eine Frage zwischendurch: Ist deine Festplatte vielleicht voll?
 
Haaalllooo... bitte verlasst mich nicht!! der Ball verlässt mich ja auch nicht....
 
- Bei der Terminalsache fragt er mich nach einem Passwort, ich kann aber nicht tippen... Es erscheint einfach kein Buchstabe!! Bin ich zu doof???
- Meine Platte ist noc h lang nicht voll
- was ist die Aktivitätsanzeige....?
 
Zurück
Oben Unten