1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dauernd Abstürze und Programme funzen nicht >:(

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Pretzel, 14.01.2004.

  1. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einer Age of Mythology installation (oder seit dem ich neuen RAM drin habe -> ibook G4 933) stürzen dauernd programme ab , also weden einfach beendet usw.

    iChat kann ich schon gar nicht mehr öffnen... und wenn es geht dann nur offline?! sobald ich online bin gehts nimmer, also wird nicht geöffnet

    habe gestern daher das system neu installiert... hat NICHTS gebracht... probleme bestehen weiterhin

    HILFE! :(
     
  2. Lancer20

    Lancer20 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    hast du original ram von apple benutzt?
    hab ma gehört, dass apple rechner ab und zu probleme haben mit rams von bestimmten herstellern...
    bau den neuen ram dimm doch einfach mal aus und probiers noch mal!

    yours
    andy
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
     

    Hi,

    hast du mal probiert, wie es ist, wenn du den RAM-Riegel raus nimmst? Treten die Problem dann immer noch auf?
     
  4. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    also habe ram von dsp-memory....


    hmm defekt ist er wohl nicht oder?

    sonst würd doch DAUERND was einfrieren... ich meine PERMANENT :) also bei mir ist es auch regelmäßig aber irgendwie unregelmäßig...

    ich werd ihn später mal ausbauen und testen...
     
  5. Lancer20

    Lancer20 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...die von dsp sollten eigentlich laufen...
    ne defekt nicht...aber apple rechner sind da etwas...empfindlich :)

    probiers einfach mal aus...

    YOURS
    Andy
     
  6. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    ok mach ich aber nun mal ne frage: was mach ich wenn der ram nicht defekt ist und es nicht klappt? :(

    Ach und nochwas: Ab und zu (das aber eher selten) kommt dieses Fenster wo ich zum reboot gezwungen werde
     
  7. Lancer20

    Lancer20 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich klingt das alles nach nem fehler mit dem ram...

    da würd ich ma bei dsp anfragen wie das aussieht...ich denke die nehmen den dann zurück...kommt aber drauf an, wenn du den gekauft hast...sollte keine 3 jahre alt sein :)!

    wie groß ist den der baustein? und wie schnell ist er??

    YOURS
    ANDY
     
  8. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    hmm der ist nigelnagelneu ;) also keine woche alt

    hmm. keine ahnung wie schnell ich hab den passenden für ibook G4 933 gekauft halt :)

    DER hier: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_17&products_id=1350&

    der sieht zwar ein wenig anders aus als auf dem bild aber egal ;)
     
  9. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Kernelpanic

    Kann fast nur Hardware oder mies programmierte *.kext sein.
    Hatten wir letztens erst.
    Mit ziemlicher Sicherheit ist Dein Ram Mist.

    Grüße,
    Flo
     
  10. Lancer20

    Lancer20 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Naja...as i said...erst noch mal ohne den ram probieren...wenns dann klappt, schreib ma ne mail an dsp und mecker rum :)!!
    Da werde die schon nicht nein sagen :)
    Und wenn die dir keinen neuen schicken, dann poste das hier...und keiner kauft mehr was bei denen *harrharrharr* :)

    YOURS
    ANDY