Dauernd Abstürze und Programme funzen nicht >:(

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einer Age of Mythology installation (oder seit dem ich neuen RAM drin habe -> ibook G4 933) stürzen dauernd programme ab , also weden einfach beendet usw.

iChat kann ich schon gar nicht mehr öffnen... und wenn es geht dann nur offline?! sobald ich online bin gehts nimmer, also wird nicht geöffnet

habe gestern daher das system neu installiert... hat NICHTS gebracht... probleme bestehen weiterhin

HILFE! :(
 
Hi...

hast du original ram von apple benutzt?
hab ma gehört, dass apple rechner ab und zu probleme haben mit rams von bestimmten herstellern...
bau den neuen ram dimm doch einfach mal aus und probiers noch mal!

yours
andy
 
Original geschrieben von Pretzel
...oder seit dem ich neuen RAM drin habe
 

Hi,

hast du mal probiert, wie es ist, wenn du den RAM-Riegel raus nimmst? Treten die Problem dann immer noch auf?
 
also habe ram von dsp-memory....


hmm defekt ist er wohl nicht oder?

sonst würd doch DAUERND was einfrieren... ich meine PERMANENT :) also bei mir ist es auch regelmäßig aber irgendwie unregelmäßig...

ich werd ihn später mal ausbauen und testen...
 
hmmm...die von dsp sollten eigentlich laufen...
ne defekt nicht...aber apple rechner sind da etwas...empfindlich :)

probiers einfach mal aus...

YOURS
Andy
 
ok mach ich aber nun mal ne frage: was mach ich wenn der ram nicht defekt ist und es nicht klappt? :(

Ach und nochwas: Ab und zu (das aber eher selten) kommt dieses Fenster wo ich zum reboot gezwungen werde
 
Also für mich klingt das alles nach nem fehler mit dem ram...

da würd ich ma bei dsp anfragen wie das aussieht...ich denke die nehmen den dann zurück...kommt aber drauf an, wenn du den gekauft hast...sollte keine 3 jahre alt sein :)!

wie groß ist den der baustein? und wie schnell ist er??

YOURS
ANDY
 
hmm der ist nigelnagelneu ;) also keine woche alt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kernelpanic

Kann fast nur Hardware oder mies programmierte *.kext sein.
Hatten wir letztens erst.
Mit ziemlicher Sicherheit ist Dein Ram Mist.

Grüße,
Flo
 
Naja...as i said...erst noch mal ohne den ram probieren...wenns dann klappt, schreib ma ne mail an dsp und mecker rum :)!!
Da werde die schon nicht nein sagen :)
Und wenn die dir keinen neuen schicken, dann poste das hier...und keiner kauft mehr was bei denen *harrharrharr* :)

YOURS
ANDY
 
ach DAS ist Kernelpanic? also wenn der rebooten will?


hatte mich immer gefragt was "ihr" damit meint, ist mein erster mac ;)
 
Original geschrieben von Pretzel
ach DAS ist Kernelpanic? also wenn der rebooten will?
 

Leicht verdunkelter Bildschirm mit der mehrsprachigen Aufforderung zum Reboot, keine Möglichkeit irgendwie weiter zu interagieren...ja, DAS ist Kernelpanic. Selbst die sieht am Mac noch schick aus, eigentlich unglaublich... ;)

Grüße,
Flo
 
echt so sieht das aus? als ich mal eine kernelpanic unter 10.1 hatte, war alles schön blau und weisse schrift. tja, wird wohl alles etwas komfortabler. ;)
 
Original geschrieben von martyx
echt so sieht das aus? als ich mal eine kernelpanic unter 10.1 hatte, war alles schön blau und weisse schrift. tja, wird wohl alles etwas komfortabler. ;)
 

Blauer bildschirm? Weiße schrift? WWWWAAAAAHHH

Jetzt krieg ich heut nacht alpträume :(

:D
 
Original geschrieben von Lancer20
Naja...as i said...erst noch mal ohne den ram probieren...wenns dann klappt, schreib ma ne mail an dsp und mecker rum :)!!
Da werde die schon nicht nein sagen :)
Und wenn die dir keinen neuen schicken, dann poste das hier...und keiner kauft mehr was bei denen *harrharrharr* :)

YOURS
ANDY
 
Hatt ichmal vor`n paar jahren mit nem Ram für ne 7300er hamse ohne murren ersatz geschickt
 
Original geschrieben von lengsel
 

Leicht verdunkelter Bildschirm mit der mehrsprachigen Aufforderung zum Reboot, keine Möglichkeit irgendwie weiter zu interagieren...ja, DAS ist Kernelpanic. Selbst die sieht am Mac noch schick aus, eigentlich unglaublich... ;)

Grüße,
Flo
 
Sieht cool aus, passsiert aber an unserem i book 800 G3 neuerdings so gehäuft, mit anschliessend dermassen zerstörten zugriffsrechten, das sogar das Festplattendienstprogramm beim Versuch das wiederherzustellen sein Selbstbewusstsein verliert und sich verschämt hüpfend ins Dock zurückzieht.Danach geht dann meistens erstmal garnix mehr,-Die Ramerweiterung in dem Book ist übrigens von Gravis - hat allerdings ein gutes Jahr prima funktioniert.---das ich anderes langsam schöner fände.
Grüsse
 
so habe den neuen ram nun wieder ausgebaut und den alten, mitgelieferten wieder rein...

es bringt nichts :/ immer noch geht iChat nicht etc...

Was nun? Ist vielleicht was anderes defekt?
 
Hi...

*seufz*...was für ein OS hast du denn drauf? jaguar oder panther???
schon mal probiert, die zugriffsrechte kontrollieren zu lassen?
man weiß ja nie... ;)
 
he nicht seufzen ;) bin switcher und kenn mich noch nicht so gut aus ;) habe aber das festplatten dienst programm bereits durchlaufen lassen wenn du das meinst?!

Aber Zugriffsrechte haben doch nichts mit programm abstürzen zu tun oder? :)
 
Hab mein iBook auch erst seit nem halben jahr :)
kennst du wen, der es mir abkaufen will? *grins*
ja das mein ich...was das genau erreichen kann weiß ich net genau...hat mir aber schon das ein oder andere mal geholfen ;)!
werd mir ma weiter gedanken zu dem thema machen...poste dann hier wenn mir was intelligentes einfällt *grins*

YOURS
ANDYdrumm
 
Zurück
Oben Unten