dauerhaftes Speichern von WEP-Key ??

  1. g3ler

    g3ler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin mit meinem 12" PB ja ech zufrieden, aber eine Sache nervt mich:

    jedes Mal, wenn das book aus dem Sleepmodus aufwacht, hat es den WEP-Key "vergessen" und ich muss mich jedes Mal manuell ins WLAN einbuchen.
    Das ist echt lästig !! Das muss doch auch irgendwie automatisch gehen :confused: Ich habe zwar auch schon hier im Forum gesucht, aber nix passendes gefunden :-(

    Router ist ein T-Sinus 111 von der Telekom...

    mfg,

    g3ler
     
    g3ler, 17.02.2004
  2. HeckMeck

    HeckMeckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Wenn du Panther hast öffne mal das Dienstprogramm "Schlüsselbund" und dort unter "Fenster" -> "Schlüsselbund Erste Hilfe"... vielleicht hilfts ja was.
    Ansonsten wie immer mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren.
     
    HeckMeck, 17.02.2004
  3. tsuribito

    tsuribitoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Wenn du den Key eingibst, machst du einfach einen Haken bei: Diesen Schlüssel speichern in dieser Maske und dann bleibt der Key.
     
    tsuribito, 17.02.2004
  4. matzetronic

    matzetronicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem auch mal, vor allem mit der neuesten Airport Software.
    Hab damals sowieso neu Installieren müssen, und dann einfach kein Airport
    update mehr gemacht, weil ich eh kein wpa brauche und er sich so den
    schlüssel merken kann.

    Aber ich würde als erstes mal die Rechte reparieren lassen.
     
    matzetronic, 17.02.2004
  5. g3ler

    g3ler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das geht ja echt fix hier :eek:

    @HeckMeck: Schlüsselbund-Programm habe ich ausprobiert, hat aber nicht geklappt, Rechte reparieren auch nix.

    @tsuribito: Da gibt es bei mir nix zum anhaken, in der Maske sind nur 3 Felder: Name des Netzwerks, Passwort und das Auswahlfeld der Passwortart.
    Da ist nirgendwo was zum anhaken und speichern :confused:

    Noch 2 Dinge: Ich benutze Panther (10.3.0) und am AP habe ich eingestellt, dass er die SSID nicht broadcasten soll, aus Sicherheitsgründen. Kann es ev. daran liegen ?

    mfg,

    g3ler
     
    g3ler, 17.02.2004
  6. g3ler

    g3ler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden

    Hi,

    ich habe selbst eine Lösung gefunden:

    Ich hatte bei den Airport-Einstellungen bei "Standardmäßig verbinden mit:"

    "mit einem bestimmten Netzwerk" eingestellt. Jetzt stehts auf "automatisch" und alles funzt wunderbar.

    Nebenbei habe ich mir auch mal sämtliche Updates gesaugt...

    mfg,

    g3ler
     
    g3ler, 18.02.2004
  7. Scyx

    ScyxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    In gewisser Weise ist meine Frage hier schon beantwortet wenn ich
    richtig verstehe.
    Es geht mir nämlich darum, ob sich der WPA-PSK Key speichern lässt?
    Wenn nicht, vielleicht kann bitte einer erklären, warum das nicht geht, ob's überhaupt nicht geht (also auch bei anderen System (Linux/Windows) nicht)...

    [edit] HAT SICH ERLEDIGT. WPA-PSK lässt sich scheinbar speichern. Hatte mir die Fage gestellt, da, nach Firmwareupdate meines Netgear WGR614 das automatsiche Wiederverbinden nach Rückkehr aus dem Ruhezustand nicht geklappt hat. Jetzt klappt's aber doch.
     
    Scyx, 31.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dauerhaftes Speichern WEP
  1. asta la vista?
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    608
    asta la vista?
    23.06.2014
  2. zanone
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    744
    oneOeight
    18.11.2006
  3. Spockdog
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    413
    Spockdog
    21.05.2006
  4. btopf
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    506
  5. cesco-mac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    411
    cesco-mac
    23.08.2005