dauerhaftes Speichern von WEP-Key ??

G

g3ler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich bin mit meinem 12" PB ja ech zufrieden, aber eine Sache nervt mich:

jedes Mal, wenn das book aus dem Sleepmodus aufwacht, hat es den WEP-Key "vergessen" und ich muss mich jedes Mal manuell ins WLAN einbuchen.
Das ist echt lästig !! Das muss doch auch irgendwie automatisch gehen :confused: Ich habe zwar auch schon hier im Forum gesucht, aber nix passendes gefunden :-(

Router ist ein T-Sinus 111 von der Telekom...

mfg,

g3ler
 
Wenn du Panther hast öffne mal das Dienstprogramm "Schlüsselbund" und dort unter "Fenster" -> "Schlüsselbund Erste Hilfe"... vielleicht hilfts ja was.
Ansonsten wie immer mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren.
 
Wenn du den Key eingibst, machst du einfach einen Haken bei: Diesen Schlüssel speichern in dieser Maske und dann bleibt der Key.
 
Hatte das Problem auch mal, vor allem mit der neuesten Airport Software.
Hab damals sowieso neu Installieren müssen, und dann einfach kein Airport
update mehr gemacht, weil ich eh kein wpa brauche und er sich so den
schlüssel merken kann.

Aber ich würde als erstes mal die Rechte reparieren lassen.
 
Hi,

das geht ja echt fix hier :eek:

@HeckMeck: Schlüsselbund-Programm habe ich ausprobiert, hat aber nicht geklappt, Rechte reparieren auch nix.

@tsuribito: Da gibt es bei mir nix zum anhaken, in der Maske sind nur 3 Felder: Name des Netzwerks, Passwort und das Auswahlfeld der Passwortart.
Da ist nirgendwo was zum anhaken und speichern :confused:

Noch 2 Dinge: Ich benutze Panther (10.3.0) und am AP habe ich eingestellt, dass er die SSID nicht broadcasten soll, aus Sicherheitsgründen. Kann es ev. daran liegen ?

mfg,

g3ler
 
Lösung gefunden

Hi,

ich habe selbst eine Lösung gefunden:

Ich hatte bei den Airport-Einstellungen bei "Standardmäßig verbinden mit:"

"mit einem bestimmten Netzwerk" eingestellt. Jetzt stehts auf "automatisch" und alles funzt wunderbar.

Nebenbei habe ich mir auch mal sämtliche Updates gesaugt...

mfg,

g3ler
 
In gewisser Weise ist meine Frage hier schon beantwortet wenn ich
weil ich eh kein wpa brauche und er sich so den
schlüssel merken kann
richtig verstehe.
Es geht mir nämlich darum, ob sich der WPA-PSK Key speichern lässt?
Wenn nicht, vielleicht kann bitte einer erklären, warum das nicht geht, ob's überhaupt nicht geht (also auch bei anderen System (Linux/Windows) nicht)...

[edit] HAT SICH ERLEDIGT. WPA-PSK lässt sich scheinbar speichern. Hatte mir die Fage gestellt, da, nach Firmwareupdate meines Netgear WGR614 das automatsiche Wiederverbinden nach Rückkehr aus dem Ruhezustand nicht geklappt hat. Jetzt klappt's aber doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten