Dauerhafte "Listendarstellung" im Finder einstellen

Medvedev

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo liebe Community,

wie ich bereits in einem früheren Post zu diesem Thema geschrienen habe, ist es mir nicht möglich die "Listendarstellung für Unterordner dauerhaft fest einzustellen.

Der Finder wechselt immer wieder die Darstellungsform in den verschiedenen Ordnern.
Die Einstellungen einzelner "Unterordner" werden nicht dauerhaft übernommen, sondern verstellen sich immer wieder, die Darstellungsoptionen können nicht für die einzelnen Ordner "dauerhaft beibehalten" werden.

Zu dem nervenden Problem im Einzelnen: Vor einigen Tagen habe ich versucht "Unterordner" im Finder so eingestellt, das deren Inhalt als "Objekte in einer Liste zeigen" angeklickt ist.

Auch wenn ich unter Darstellungen die Reiter "Darstellungsoptionen einblenden", hier weiter "Immer in Listendarstellung einblenden" und weiter "In Listendarstellung blättern" kann ich am Seitenende dies unten nicht "Als Standard festlegen" anklicken.

Der Mac setzt die vorgenannten Einstellungen, spätestens beim nächsten öffnen des Finders wieder zurück.

Dies gilt nach meiner Erfahrung nur bei "Unterordnern".

Ich erlaube mir, diesen Sachverhalt erneut zu thematisieren, da ich bisher keine brauchbare Lösung finden konnte. Bitte um Eure Hilfe und hoffe auf Euer Verständnis.

Unter Windows 10, zu meinen PC-Nutzer Zeiten, konnte man diese Art einstellungen für jeden Ordner getrennt einstellen.
Ich gehe davon aus das das auch beim Finder möglich ist, ich nur hier noch nicht den Kniff gefunden habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier mit Eurer Erfahrung weiterhelfen.

Danke für Eure Mühe Gruß Medvedev
 
Hallo liebe Community, hallo LoBulli,

leider haben alle Hilfen aus dem oben angeführten Thread nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Möchte in diesem Zusammenhang noch ein mal darauf hinweisen, das ich, auf Anraten eines Apple Support Mitarbeiters, weiterhin die letzte aktuelle Version von Mojave auf meinem iMac verwende und ich wegen den bekannten "Kinderkrankheiten" noch nicht auf Catalina umgestiegen bin.
Weiterhin möchte ich erwähnen, daß es sich bei den "Unterordnern" um Inhalte handelt, die auf einer ext. FP. von Western Digital befinden.
Vielleicht helfen Euch diese Hinweise, um mir weiterhelfen zu können.

Herzlichen Dank für Eure Mühe!

Gruß Medvedev
 
Zurück
Oben Unten