DAUERHAFTE Einstellung Standardbrowser

C

cristobal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benutze Firefox als Standardbrowser. Beim Anklicken einer URL aus Mail bspw. wird aber Safari geöffnet. Ich setze also den Standardbrowser in Safari wieder auf Firfox, danach funktioniert es korrekt mit Firefox - bis zum nächsten Neustart des Rechners.

Warum werden die Einstellungen überschrieben? Wie/ wo kann ich das 'dauerhaft' einstellen?

Danke, Christoph
 
Ist nur eine Idee: Vielleicht solltest Du Firefox öffnen und dort das Häckchen bei "Standardbrowser" setzen, anstatt bei Safari.
 
Ist nur eine Idee: Vielleicht solltest Du Firefox öffnen und dort das Häckchen bei "Standardbrowser" setzen, anstatt bei Safari.

Das ist eigentlich schon richtig das die Einstellungen in Safari vorgenommen werden ;)

ich würde mal versuchen die Safari.plist zu löschen oder Safari zurückzusetzen.
 
edit: Doppelpost
 
edit: doppelpost
 
Du musst den Standardbrowser im Safari auf Firefox setzen. Dann klappt das! :jaja:
 
Das ist eigentlich schon richtig das die Einstellungen in Safari vorgenommen werden ;)

Oder in jedem anderen Browser, der diese Einstellung enthält, z.B. Camino. Firefox unterstützt die Standardbrowsereinstellung von OS X nur nicht.

Du musst den Standardbrowser im Safari auf Firefox setzen. Dann klappt das! :jaja:

Hat er doch gemacht. Das Problem ist, dass diese Einstellung nch dem Neutart weg ist.
 
Safari - Cache löschen? und bei Neustart PRAM löschen?
Eventuelle Zusatz-PlugIns in Safari löschen?

Gruß tridion
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder in jedem anderen Browser, der diese Einstellung enthält, z.B. Camino. Firefox unterstützt die Standardbrowsereinstellung von OS X nur nicht.


Also bei mir unterstützt Firefox Version 2.0.0.2 die Standardbrowsereinstellung von Mac OS X. Einfach unter dem "Menüpunkt" Allgemein in den "Einstellungen" "Beim Start überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist" auf "Jetzt überprüfen" klicken und danach Firefox als Standardbrowser auswählen.

Bei mir haben die Einstellungen geklappt. Seitdem ist Firefox mein Standardbrowser, auch nach jedem Neustart.
 
Stimmt es es über diesen Umweg schin im Firefox. Aber es gibt halt nicht die direkte Einstellung für den Standardbrowser (ich kann z.B. nicht im Firefox einstellen, dass ein anderer Browser der Standardbrowser ist, wie man das in Camino oder Safari kann).
 
Zurück
Oben Unten