Dauerhafte Dateityp - Programmzuweisung

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von wee3.de, 19.10.2004.

  1. wee3.de

    wee3.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Wie stelle ich ein, dass ein bestimmter datei typ immer mit dem gleichen Programm geöffnet wird. Wenn ich das häckchen immer öffnen mit setz wird nur die Zuordnung für genau dieses file dauerhaft geändert. Wie also gehts - hab jetzt keine Zeit zu suchen...

    Danke!
     
  2. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Du mußt dann noch auf den Button Alle ändern klicken.
     
  3. wee3.de

    wee3.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.10.2004
    wenn ich den button finden würde hätt ich ihn schon gedrückt. wo ist der?
     
  4. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Wenn Du das Informationsfenster geöffnet hast, stellst Du dort die Applikation ein, mit der diese Datei geöffnet werden soll.

    [​IMG]
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    unten dem 'Oeffnen mit' Dialog ist eine Checkbox 'alle Aendern'. Die musst du auswaehlen.

    Nebenbei: "Habe keine Zeit zum Suchen" ist nicht sonderlich motivierend dir zu antworten.

    Cheers,
    Lunde
     
  6. wee3.de

    wee3.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Danke!
    ich war bei öffnen mit im finder, da gibts den dummen button komischerweise nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen