Dauerhaft hohe Displayhelligkeit MBP

Faddi

Faddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2021
Beiträge
445
Reaktionspunkte
383
Kann mir jemand sagen, ob sich auf die Jahre gesehen die Farben "entsättigen" oder andere negative Eigenschaften auftreten, wenn das Display vom aktuellen MBP 16" dauerhaft auf 100% Helligkeit ist?

Thema Akku ist mir alles klar, mir geht es rein ums Display und etwaige beschleunigte Alterungsprozesse o.ä.
 
Erfahrungswerte wird es da kaum geben, da du ja nach dem aktuellen Modell fragst. Bei vorigen Modellen sind mir negative Auswirkungen nicht bekannt. Ist das Display dann 24/7 auf 100% an oder nur, wenn du es benutzt?
 
Erfahrungswerte wird es da kaum geben, da du ja nach dem aktuellen Modell fragst.
Korrekt, ich weis jedoch nicht wie genau das Display aufgebaut ist - technisch versierte könnten so ggf logischer Herleitungen anstellen.
Bei vorigen Modellen sind mir negative Auswirkungen nicht bekannt. Ist das Display dann 24/7 auf 100% an oder nur, wenn du es benutzt?
Wenn ich es benutze, sind 6-8h/ Tag (wobei 8h die Ausnahme darstellt).
 
Ich würde mir keinen Kopf machen wenn du diese Helligkeit willst.
An die HDR Spitzenhelligkeit die dies Display liefert wirst du auf Dauer nicht kommen :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi und Ken Guru
Sollte soweit nichts passieren, wenn dann würde es viiiiiiel länger als ein sehr langer Nutzungszeitraum dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi
Zurück
Oben Unten