Dauerhaft hohe Displayhelligkeit MBP

Faddi

Faddi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2021
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
288
Kann mir jemand sagen, ob sich auf die Jahre gesehen die Farben "entsättigen" oder andere negative Eigenschaften auftreten, wenn das Display vom aktuellen MBP 16" dauerhaft auf 100% Helligkeit ist?

Thema Akku ist mir alles klar, mir geht es rein ums Display und etwaige beschleunigte Alterungsprozesse o.ä.
 
noodyn

noodyn

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
14.130
Punkte Reaktionen
5.769
Erfahrungswerte wird es da kaum geben, da du ja nach dem aktuellen Modell fragst. Bei vorigen Modellen sind mir negative Auswirkungen nicht bekannt. Ist das Display dann 24/7 auf 100% an oder nur, wenn du es benutzt?
 
Faddi

Faddi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2021
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
288
Erfahrungswerte wird es da kaum geben, da du ja nach dem aktuellen Modell fragst.
Korrekt, ich weis jedoch nicht wie genau das Display aufgebaut ist - technisch versierte könnten so ggf logischer Herleitungen anstellen.
Bei vorigen Modellen sind mir negative Auswirkungen nicht bekannt. Ist das Display dann 24/7 auf 100% an oder nur, wenn du es benutzt?
Wenn ich es benutze, sind 6-8h/ Tag (wobei 8h die Ausnahme darstellt).
 
P

phildecker01

Mitglied
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
58
Ich würde mir keinen Kopf machen wenn du diese Helligkeit willst.
An die HDR Spitzenhelligkeit die dies Display liefert wirst du auf Dauer nicht kommen :cool:
 
Ken Guru

Ken Guru

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
3.232
Punkte Reaktionen
1.733
Sollte soweit nichts passieren, wenn dann würde es viiiiiiel länger als ein sehr langer Nutzungszeitraum dauern.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
189
OmarDLittle
O
M
Antworten
25
Aufrufe
558
bob rooney
bob rooney
J
Antworten
3
Aufrufe
286
jojo_w
J
M
Antworten
25
Aufrufe
750
sonnenmilch
sonnenmilch
Oben