Dauerhaft drehender "Ladekreis" .....

Technikhai

Technikhai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
1.958
Reaktionspunkte
88
Hi,

habe ständig den Ladekreis neben den WLAN Symbol am drehen.

Was kann das sein ?
oder was bedeutet das ?
 
Hi,

habe ständig den Ladekreis neben den WLAN Symbol am drehen.

Was kann das sein ?
oder was bedeutet das ?

Welches iPhone betrifft das? Welches OS hast du installiert?

Habe bei meinem neuen iPhone SE2 und iOS 14.2 das gleiche Problem. Der Ladekeis läuft seit ca. vier Tagen nahezu ständig wenn ich es nutze. Fotos etc. sind schon alle synchronisiert.

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Normal sollte dies ja nicht sein. Zumindest gibt es dieses Problem nicht bei meinem alten iPhone SE und unserem iPhone 11, alle mit nahezu gleichen Apps und iOS 14.2 drauf...
 
Habe gerade nach etwas Recherche folgendes gefunden.... Scheinbar hängt die Problematik mir der Diktierfunktion zusammen und betrifft vermutlich aktuell nur das iPhone SE 2020. Ich habe die Diktierfunktion im iPhone deaktiviert und das Gerät neu gestartet, dann war der "Ladekreis" der die Netzwerkaktivität anzeigt weg. Sobald man die Diktierfunktion wieder einschaltet und auch nutzt(!), z.B. in WhatsApp, ist das Problem wieder da.

So wie es ausschaut muss hier Apple unbedingt nachbessern. Hoffen wir mal das die Problematik mit iOS 14.3 behoben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunloc und dg2rbf
der dreht schon durch :hamma:
 
Mein iPhone SE2 mit 14.4 hat das Problem seit dem ich es habe.. gibt es keine lösung? auser die Diktierfunktion zu deaktivieren?

Es dreht einfach immer durch..
 
Leider nein. Habe das Problem auch bei meinem SE mit iOS14.4 seit dem ersten Tag. Es gibt aktuell noch keine Lösung. Es ist sicher sinnvoll das Problem Apple zu melden und auf das nächste iOS Update zu warten...

Hier auch mal ein Link zur Apple Community, wo das Thema auch diskutiert wird.
https://communities.apple.com/de/thread/251838637?page=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monk84 und dg2rbf
Hat ja schon paar Updates bekommen ohne besserung..

Es ist mein erstes iPhone und bin eigentlich auch zufrieden nur das es am Rad dreht stört mich..

Hab bei der Apple Community auch mal was getippt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hatte das gleiche Dauerspin-Problem am iPad 11 Pro unter 14.4.2 seit update. Habe erst alle offenen Apps weggewischt und Hintergrundaktualisierung deaktiviert, dann Neustart: Problem ist geblieben. Anschließen die Diktierfunktion deaktiviert und nochmal Neustart: Problem ist verschwunden! Der Übeltäter dürfte demnach feststehen.
 
Zurück
Oben Unten