Dauerbetrieb mit MacBook Pro?

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nun habe ich auch mein MacBook Pro, und ja - es ist auch extrem heiß...!
War das eigentlich bei iBook oder PowerBook gleich?

Nun die Frage.. ist es möglich, das Notebook oft 2-3 Tage ohne abschalten laufen zu lassen? Oder kann man das dem Notebook nicht zumuten?

Übrigens hab ich das mit meinem alten Notebook 2 Jahre getan - und es war nie ein Defekt...!


Danke!
Christian
 
pauschpage.com schrieb:
Hallo!

Nun habe ich auch mein MacBook Pro, und ja - es ist auch extrem heiß...!
War das eigentlich bei iBook oder PowerBook gleich?

Nun die Frage.. ist es möglich, das Notebook oft 2-3 Tage ohne abschalten laufen zu lassen? Oder kann man das dem Notebook nicht zumuten?

Übrigens hab ich das mit meinem alten Notebook 2 Jahre getan - und es war nie ein Defekt...!


Danke!
Christian

Dann mach es doch einfach weiter so...;)

Wenn das MBP das nicht aushält taugt es nichts..

PS: Einen Mac schaltet man nie aus, nur bei Updates wird das PB bei mir mal neugestartet..
 
Man kann es Problemlos immer laufen lassen-wenn OS X drauf ist, bei Windows würd ich's schön immer Ausschalten ;)
 
hmm... ganz so überzeugend klingt das nicht... ich mein, mann kann ja fast schon mit dem macbook grillen wenn es heiß ist... :S
 
pauschpage.com schrieb:
hmm... ganz so überzeugend klingt das nicht... ich mein, mann kann ja fast schon mit dem macbook grillen wenn es heiß ist... :S

Also entweder habe ich mich mittlerweile an die Temperatur des MBP gewöhnt oder es wird wirklich nicht mehr so heiss wie am Anfang...

jedenfalls traue ich mich jetzt schon die Leiste über der F11-Taste anzufassen! :D
 
Einfach den Standby verwenden. Oder willst du da irgendwelche Server drauf laufen lassen, dass es immer an sein muss?

Gruß

Stephan (noch ein nikonpoint-user mit nem neuen MBP :D )
 
meins läuft jetz 8 stunden druch ohne sleep - und ist gar nicht mal so heiß! gut, ich mach grad keine intensiven sachen, hab nur viel offen, bin im netz und office zeugs... glaub der icurve trägt dazu bei, dass es nicht ganz so heiss wird! (bessere belüftung!?)
 
Mein MacBook ist immer an !!
 
Ich verstehe einfach nicht, wie man ein Gerät 24/7 anhaben kann, wenn man es nicht die ganze Zeit nutzt. Erstens ist es Energieverschwendung, kostet unnötig Strom und auch dem Gerät ist es in Sachen Haltbarkeit nicht dienlich.
 
Pred schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, wie man ein Gerät 24/7 anhaben kann, wenn man es nicht die ganze Zeit nutzt. Erstens ist es Energieverschwendung, kostet unnötig Strom und auch dem Gerät ist es in Sachen Haltbarkeit nicht dienlich.
Aber ich benutze doch den Ruhemodus. :( Dann muss ich nicht erst 1 Minute das Starten abwarten, sondern kann gleich weitermachen! :)
 
beim mbp müsste man ja nicht mal eine minute warten, ich habe was von 23 sekunden vom gong bis zum dock gehört.
 
Pred schrieb:
I...und auch dem Gerät ist es in Sachen Haltbarkeit nicht dienlich.

Falsch, dauerndes Neustarten schadet mehr..;)
 
Pred schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, wie man ein Gerät 24/7 anhaben kann, wenn man es nicht die ganze Zeit nutzt. Erstens ist es Energieverschwendung, kostet unnötig Strom und auch dem Gerät ist es in Sachen Haltbarkeit nicht dienlich.


was gibt es da nicht zu verstehen?

also ich habe ab und zu paar downloads am laufen ? du etwa nicht ?
 
und das mbp bzw apple laptops verbrauchen wahrlich nicht viel strom.

in der neuen maclife steht:
MBP: ruhezustand: 4 watt; aus: 4 watt.
was macht man da wohl?
 
chicoconfuso schrieb:
und das mbp bzw apple laptops verbrauchen wahrlich nicht viel strom.

in der neuen maclife steht:
MBP: ruhezustand: 4 watt; aus: 4 watt.
was macht man da wohl?

Die 4 Watt zieht wohl das Netzteil, also entweder Stecker ziehen oder Steckdosenleiste mit Knopf :D

Nagut, ich bin auch eher der Anwender, der sein iBook zu 90% als Desktoprechner benutzt.

MfG
henchen2410
 
henchen2410 schrieb:
Die 4 Watt zieht wohl das Netzteil, also entweder Stecker ziehen oder Steckdosenleiste mit Knopf :D

Also wenn ich mein PB zuklappe, ziehe ich meistens den Stecker raus (z.B. über Nacht).

Tagsüber ist es eh am Netz und lädt sich wieder auf.

Ich sehe da keine Negativbilanz wg. unnötigem Stromverbrauch.
 
Auch mein MBP ist im Dauerbetrieb, zwar nicht 24 Stunden, aber mind. 12 Stunden täglich. Die Temperatur bleibt immer gleich. Somit sollte es kein Problem sein. Du solltest allerdings darauf achten, dass dein Book genügend Luft bekommt, sprich eine ebene Unterlage, die Wärme gut ableitet.

Gruß BAF
 
BigAppleFan schrieb:
Auch mein MBP ist im Dauerbetrieb, zwar nicht 24 Stunden, aber mind. 12 Stunden täglich. Die Temperatur bleibt immer gleich. Somit sollte es kein Problem sein. Du solltest allerdings darauf achten, dass dein Book genügend Luft bekommt, sprich eine ebene Unterlage, die Wärme gut ableitet.

Gruß BAF

Hast du denn mal probiert, es auf dem Schoß zu betreiben?
Mal so ... ich sag mal ne halbe Stunde oder so, nur Safari oder Pages, nichts anspruchsvolles. Würde mich interessieren, denn mit meinem PB mache ich das doch schon öfters...
 
chicoconfuso schrieb:
Hast du denn mal probiert, es auf dem Schoß zu betreiben?
Mal so ... ich sag mal ne halbe Stunde oder so, nur Safari oder Pages, nichts anspruchsvolles. Würde mich interessieren, denn mit meinem PB mache ich das doch schon öfters...

Nö, hab das Book hier auf dem Schreibtisch stehen. Im Handbuch wird aber auch explizit darauf hingewiesen, dass man das Book nicht auf seine Oberschenkel legen sollte:

"Legen Sie Ihr Macbook Pro keinesfalls längere Zeit auf Ihren Oberschenkeln ab, und vermeiden Sie grundsätzlich längeren Körperkontakt mit der Unterseite des Computers. Andernfalls besteht die Gefahr von Verletzungen und Brandwunden."

Allerdings hab ich mein MBP heute auch rumgetragen, und dabei hab ich mich nicht an der Unterseite verbrannt. Es kommt natürlich darauf an, was du mit deinem Book machst. Bei aufwendigeren Prozessen wie dem Abspielen von DVDs bzw CDs wirds natürlich wärmer. :p

Gruß BAF
 
Zurück
Oben Unten