macOS High Sierra Daueralarmton iMac!

Eine SSD, die einen Daueralarmton von sich gibt, der so laut ist, dass er Panik verursacht
und man sofort den Stecker zieht... :kopfkratz: irgendwie komm ich da nicht mehr mit

Wenn mir jemand erklärt, wie man eine Audiodatei hier einbindet, kann ich das gerne mal hören lassen.
 
Du kannst versuchen sie über datei hochladen> rechts unten < wenn sie zu groß ist dann sagt es dir die Forensoftware schon.
Dann bleibt dir nur einen kostenlose Netzspeicher einzusetzen sie dort hochladen und den Link hier einzustellen.
 
Ich denke, den Ton gibt der Mac von sich, sobald die externe SSD angeschlossen ist. Da der Ton "Hardwareschaden" bedeutet, scheint die externe SSD einen Defekt zu haben. Der Ton kommt also nicht direkt von der externen SSD. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
hmm, aber er verändert sich doch, wenn man die SSD bewegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
https://soundcloud.com/lothar-reinartz

Ich habe es geschafft:) Eine Hörprobe, in der Mitte und am Ende, hört man, wie ich die SSD bewege

Ich denke, den Ton gibt der Mac von sich, sobald die externe SSD angeschlossen ist. Da der Ton "Hardwareschaden" bedeutet, scheint die externe SSD einen Defekt zu haben. Der Ton kommt also nicht direkt von der externen SSD. :)

Das denke ich auch, wobei er kurioserweise auch bei noch angeschlossenem AI schon aus den internen LS kam

Habe ich geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Cool, klingt wie mein altes 12.200 Modem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und imacer
also das ist kein warnton, das hört sich an, als würde da irgendwas mit falscher sample rate abgespielt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Für mich hört sich das wie eine Rückkopplung an. Also Mikro und Lautsprecher zu dicht beieinander. Aber warum das passiert, wenn die SSD angeschlossen ist??? Rätselhaft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo zusammen,
ich wollte mich noch einmal melden. Ich habe zwischenzeitlich die SSD gelöscht und anschließend das neu installierte Betriebssystem wieder aufgespielt.
Seitdem starte ich den Rechner auch wieder mit ihr und sie funktioniert bis jetzt als wäre nie was gewesen. Vorsichtshalber lasse ich das BS aber vorerst auch noch auf der HDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe, rembremerdinger und dg2rbf
Zurück
Oben Unten