1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

macOS High Sierra Daueralarmton iMac!

Diskutiere das Thema Daueralarmton iMac! im Forum Mac OS X & macOS.

  1. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.228
    Zustimmungen:
    6.373
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    nein, die hat keine mechanischen teile außer den steckern.
     
  2. heavyloddar

    heavyloddar Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.12.2008
    Da mir hier niemand helfen konnte/wollte, habe ich mir selbst geholfen. 10.14 installiert, das meiste über das Backup wiederhergestellt, Rechner läuft.
    Um die kreischende SSD kümmere ich mich morgen, entweder ist sie nach Formatierung wieder brauchbar oder sie wird zum Garantiefall.
     
  3. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.896
    Zustimmungen:
    2.565
    Mitglied seit:
    13.09.2009
    Hoppla, das kommt von der SSD? Davon habe ich als »Spulenfiepen« schon mal gelesen.

    Schnell ergurgelt: https://extreme.pcgameshardware.de/.../377998-ssd-macht-geraeusche-post7196854.html

    Mit den Suchbegriffen pfeifende ssd geräusch findest du noch viele andere Artikel.
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    18.467
    Zustimmungen:
    3.194
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Eine SSD, die einen Daueralarmton von sich gibt, der so laut ist, dass er Panik verursacht
    und man sofort den Stecker zieht... :kopfkratz: irgendwie komm ich da nicht mehr mit
     
  5. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.363
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.638
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Vielleicht ist in dem Controller ein kleines Wandler"netzteil" was hinüber ist.
     
  6. heavyloddar

    heavyloddar Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.12.2008
    Wenn mir jemand erklärt, wie man eine Audiodatei hier einbindet, kann ich das gerne mal hören lassen.
     
  7. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.948
    Zustimmungen:
    3.189
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Du kannst versuchen sie über datei hochladen> rechts unten < wenn sie zu groß ist dann sagt es dir die Forensoftware schon.
    Dann bleibt dir nur einen kostenlose Netzspeicher einzusetzen sie dort hochladen und den Link hier einzustellen.
     
  8. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.896
    Zustimmungen:
    2.565
    Mitglied seit:
    13.09.2009
  9. dodo4ever

    dodo4ever Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    528
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Ich denke, den Ton gibt der Mac von sich, sobald die externe SSD angeschlossen ist. Da der Ton "Hardwareschaden" bedeutet, scheint die externe SSD einen Defekt zu haben. Der Ton kommt also nicht direkt von der externen SSD. :)
     
  10. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.544
    Zustimmungen:
    4.218
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    hmm, aber er verändert sich doch, wenn man die SSD bewegt?
     
  11. dodo4ever

    dodo4ever Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    528
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Da hast du Recht. Dann muss es tatsächlich die extnere SSD sein, die das Geräusch von sich gibt. :)
     
  12. heavyloddar

    heavyloddar Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.12.2008
    https://soundcloud.com/lothar-reinartz

    Ich habe es geschafft:) Eine Hörprobe, in der Mitte und am Ende, hört man, wie ich die SSD bewege

    Das denke ich auch, wobei er kurioserweise auch bei noch angeschlossenem AI schon aus den internen LS kam

    Habe ich geändert!
     
  13. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.228
    Zustimmungen:
    6.373
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    derzeit keine audio inhalte.
    musst du es eventuell noch als öffentlich markieren?
     
  14. don_michele1

    don_michele1 Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    240
    Mitglied seit:
    07.03.2004
    Cool, klingt wie mein altes 12.200 Modem
     
  15. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.228
    Zustimmungen:
    6.373
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    also das ist kein warnton, das hört sich an, als würde da irgendwas mit falscher sample rate abgespielt werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...