Dauer von Bildern in FCE-Stapeländerung- NEED HELP!!!

A

Axeguitar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
736
Reaktionspunkte
25
Hallo Macuser,

wir haben gerade in FCE eine ca. 200 Bild-starke Sequenz mit dazwischenlaufenden Videos angeordnet. Das Problem ist, das wir jetzt erst am Schluss gemerkt haben, dass die einzelne Dauer der Bilder viel zu kurz ist... Über "^" + "D" kann ich ja die Dauer verstellen. Aber leider immer nur von einem Bild.

Gibt es eine Möglichkeit, die aller Bilder in einem Rutsch zu verlängern??? Beim Markieren aller Bilder ist diese Menüpunkt leider nicht mehr zu erreichen.
Es wäre jetzzt aber zuviel Arbeit alle Einzeln, bzw. nochmal neu einzufügen (sitzen shcon seit 3 h dran, die Videos an die richtige Stelle zu setzen)

Gruß

Axeguitar und Rabbel
 
Eine andere Frage:

Wie kann ich die Standardbilddauer einstellen ? Wenn ich unter "Benutzereinstellungen" die Standbildauer auf 3 sec stelle hat das leider keinerlei Auswirkungen auf die Bilder (auch wenn ich die neu importiere). Wo muss ich die Einstellung suchen ?
 
Du musst eine neue Sequenz oeffnen sonst merkt sich fcp das nicht.
und mach einfach ne neue sequenz mit deinen einstellungen und kopier dann das material rueber. problem wird nur sein das die synchro falls du es mit musik oder ton hinterlegt hast dann nicht mehr passt.

lg Michael
 
Du musst eine neue Sequenz oeffnen sonst merkt sich fcp das nicht.

Das geht leider nicht. Musik und Ton ist nicht unergelegt, von daher wäre es nicht das problem. Ich habe nur das Gefühl, das die Standbilddauer nicht mit der Bilddauer übereinstimmt. Den selbst wenn ich die Bilder neu importieren, dann in eine neue Sequenz einfüge, bleiben sie bei ihrem Standardwert 2:15, der auch so im Browser hinter den Bildern steht.
 
Hab jetzt alle Bilder einzeln gemacht...
lol
 
Zurück
Oben Unten