Dauer Upload Fotos?

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Ich habe vorhin (etwas vor 1 Stunde) ca. 20 Fotos von meiner Kamera auf mein iPad übertragen, Größe ca. 3MB pro Foto. Nun wundere ich mich, dass die Fotos auf meinen anderen Geräten (iCloud-Fotomediathek ist aktiviert) nicht sichtbar sind. Wie lange dauert der Upload in der Regel? Ich habe die Befürchtung als wenn gar nichts hochgeladen wird. Kann ich das irgendwo sehen? Ich meine doch, dass es sonst unter Fotos sichtbar war, sobald das iPad oder iPhone Bilder hochgeladen hat?
 
Schwerz zu sagen. Hängt natürlich nicht nur von deiner Leitung ab, sondern auch davon, wie schnell die Sachen in der iCloud verarbeitet werden. Aber ich meine da nie nennenswerte Verzögerungen bemerkt zu haben.
 
Upload in die iCloud hängt natürlich auch von deiner Internetleitung ab, also wie schnell dein Upload ist... aber die iCloud ist nun wirklich nicht für ihre Geschwindigkeit und schnelle Verarbeitung bekannt. ;)

Ansonsten auf www.icloud.com nachsehen, ob die Bilder schon oben sind... eventuell iPad mal neu starten.
 
Ansonsten auf www.icloud.com nachsehen, ob die Bilder schon oben sind...

Das hatte ich schon getan, das Ergebnis war das Gleiche. Ich hatte bisher eigentlich nie Probleme damit, die Verbindung ist zwar sehr sehr schlecht, aber es sind in der Regel auch nur ein paar Bilder. Ich werde mal einen Neustart machen.

Edit: Ein Foto, welches ich auf dem iPhone gemacht hatte, war innerhalb kürzester Zeit auf www.icloud.com zu sehen. Also liegt wohl irgendwie am iPad
 
Kann es sein, dass ich "In mein Fotostream laden" dafür aktivieren muss? Das war doch sonst auch nicht so, oder?
 
Nein, die Funktion hat damit eigentlich nichts zu tun.
 
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das so eingestellt war. Ich denke, ich warte einfach mal 1-2 Stunden ab. Wie gesagt, ein eben auf dem iPhone gemachtes Foto war schnell hochgeladen, aber die Bilder aus der Kamera sind auch um einiges größer.
 
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das so eingestellt war. Ich denke, ich warte einfach mal 1-2 Stunden ab. Wie gesagt, ein eben auf dem iPhone gemachtes Foto war schnell hochgeladen, aber die Bilder aus der Kamera sind auch um einiges größer.
Wie hast du die Bilder von deiner Kamera eigentlich auf das iPad übertragen und welches Format haben die Bilder?
 
Mit einer speziellen Software von Panasonic, habe ich schon mehrmals so gemacht und nie Probleme gehabt. Das Format ist JPG. Es gibt doch nun nicht etwas Probleme wegen des neuen HEIC-Formats von Apple? Die Bilder sind ja normal darstellbar auf dem iPad
 
Nur wenn du auf das neue Format umgestellt hast... Einstellungen > Fotos > ganz runter scrollen > Originale behalten oder Automatisch
 
Was zeigt denn die Fotos.App ganz unten im Fenster an? Steht da was von Aktualisieren?
 
IMG_2716.JPG
 
Was zeigt denn die Fotos.App ganz unten im Fenster an? Steht da was von Aktualisieren?

Im Moment nichts, ich habe gerade mal iCloud raus genommen und neu aktiviert. Die neuen Fotos habe ich vorher via AirDrop auf das iPhone verschoben, damit sie nicht verloren gehen. Und dort steht nun 20 Objekte werden hochgeladen...... War es nicht sonst so, dass diese Option direkt unter Einstellungen -> Fotos zu finden war?
 
Zurück
Oben Unten