dauer start von ext. HD?

  1. macRapp

    macRapp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    habe mir heute einen backup mit ccc gemacht. wollte danach von ext. HD starten. System hat ext. HD auch erkannt. Beim hochfahren hat es aber ewig gedauert. Da ich weg mußte, habe ich nach ca. 30 min abgebrochen.

    Wie lange dauert denn ein start von de ext. HD?

    Danke für eure infos
    Gruß
     
    macRapp, 03.10.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Bei mir nicht mehr als Ca. 10-15 Sek. mehr als von der internen HD, du versuchst es aber schon über FireWire oder ?
     
    marco312, 03.10.2005
  3. macRapp

    macRapp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Hallo marco312

    ja, habe Fire wire.
    Hatte aber während des backups einen Fehler im Bereich iTunes. Habe den "ignoriert".
    sollte doch eigentlich kein Grund sein, oder?

    Bisher war mein System auch immern stabil. Will mir jetzt aber Tiger draufspielen. Deshalb der backup, um im "worst case" ggf. alles nochj mals runterzuschmeißen und meine alten Daten unter Panther nochmals aufspielen zu können.

    Gruß
     
    macRapp, 03.10.2005
  4. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Was hat denn ewig gedauert, bzw. was hat dir der Mac wärend dieser Zeit angezeigt?
     
    quack, 03.10.2005
  5. ©huhu

    ©huhu

    huhu,

    hast du ccc gesagt, es soll eine bootfähige copy machen? das muss man anklicken. wenn das so war, solltest du von der externen starten können (ca 1min )- es ist dann etwas anders, da die pfade nicht stimmen (sind ja die, der internen - da geklont).
    usb macht viele probleme - firewire ist angesagt!

    alles gute - huhu
     
    ©huhu, 03.10.2005
  6. macRapp

    macRapp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Die anzeige war "Volumes werden geprüft". Der Balken war auch ziemlich weit rechts, aber schien er stehen zu bleiben.

    uups, wo sag ich das ccc denn? Habe nichts spezielles angeklickt sondern nur geklont.

    Ist ne fire Wire platte, kein USB.

    Gruß
     
    macRapp, 03.10.2005
  7. ©huhu

    ©huhu

    huhu,

    hatte gerade den falschen stecker gezogen - alles aus! so - nun ist wieder gut und ich ziehe auch wieder ein backup - war wieder an der zeit!
    die option findest du unter: einstellungen --> optionen für die zieldisk --> bootfähig machen!

    alles gute - huhu
     
    ©huhu, 03.10.2005
  8. macRapp

    macRapp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Hallo huhu,

    danke für den Tipp. Viel Spass beim backup
     
    macRapp, 03.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dauer start ext
  1. free4all
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    839
    David X
    08.06.2017
  2. iKiel
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    370
  3. iKiel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    233
  4. rede
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    324
  5. dissonanz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    468
    dissonanz
    21.02.2013