dauer start von ext. HD?

M

macRapp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
288
Reaktionspunkte
9
Hallo,

habe mir heute einen backup mit ccc gemacht. wollte danach von ext. HD starten. System hat ext. HD auch erkannt. Beim hochfahren hat es aber ewig gedauert. Da ich weg mußte, habe ich nach ca. 30 min abgebrochen.

Wie lange dauert denn ein start von de ext. HD?

Danke für eure infos
Gruß
 
macRapp schrieb:
Wie lange dauert denn ein start von de ext. HD?

Bei mir nicht mehr als Ca. 10-15 Sek. mehr als von der internen HD, du versuchst es aber schon über FireWire oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo marco312

ja, habe Fire wire.
Hatte aber während des backups einen Fehler im Bereich iTunes. Habe den "ignoriert".
sollte doch eigentlich kein Grund sein, oder?

Bisher war mein System auch immern stabil. Will mir jetzt aber Tiger draufspielen. Deshalb der backup, um im "worst case" ggf. alles nochj mals runterzuschmeißen und meine alten Daten unter Panther nochmals aufspielen zu können.

Gruß
 
macRapp schrieb:
habe mir heute einen backup mit ccc gemacht. wollte danach von ext. HD starten. System hat ext. HD auch erkannt. Beim hochfahren hat es aber ewig gedauert.
Was hat denn ewig gedauert, bzw. was hat dir der Mac wärend dieser Zeit angezeigt?
 
huhu,

hast du ccc gesagt, es soll eine bootfähige copy machen? das muss man anklicken. wenn das so war, solltest du von der externen starten können (ca 1min )- es ist dann etwas anders, da die pfade nicht stimmen (sind ja die, der internen - da geklont).
usb macht viele probleme - firewire ist angesagt!

alles gute - huhu
 
quack schrieb:
Was hat denn ewig gedauert, bzw. was hat dir der Mac wärend dieser Zeit angezeigt?

Die anzeige war "Volumes werden geprüft". Der Balken war auch ziemlich weit rechts, aber schien er stehen zu bleiben.

huhu schrieb:
hast du ccc gesagt, es soll eine bootfähige copy machen? das muss man anklicken. wenn das so war, solltest du von der externen starten können (ca 1min )- es ist dann etwas anders, da die pfade nicht stimmen (sind ja die, der internen - da geklont).
usb macht viele probleme - firewire ist angesagt!

uups, wo sag ich das ccc denn? Habe nichts spezielles angeklickt sondern nur geklont.

Ist ne fire Wire platte, kein USB.

Gruß
 
huhu,

hatte gerade den falschen stecker gezogen - alles aus! so - nun ist wieder gut und ich ziehe auch wieder ein backup - war wieder an der zeit!
die option findest du unter: einstellungen --> optionen für die zieldisk --> bootfähig machen!

alles gute - huhu
 
Hallo huhu,

danke für den Tipp. Viel Spass beim backup
 
Zurück
Oben Unten