Dauer des Hochladens der Dokumente & Schreibtisch in die Cloud?

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.525
Reaktionspunkte
143
Ich habe mich dazu entschlossen, meine Dokumente und den Schreibtisch in die Cloud zu spiegeln so wie es nun unter Sierra möglich ist. Allerdings dauert es extrem lange, die 2GB hochzuladen. Vorgestern abend eingerichtet, den Rechner die vorletzte Nacht durchlaufen lassen..... (gestern lief der Rechner allerdings gar nicht). Ich muss sagen, wir haben mit nur max. 5 MBit (und 5 Nutzern) zur Zeit auch nicht eine wirklich schnelle Verbindung, aber über sehr vielen Symbolen hängt immer noch die Wolke, die angezeigt, dass die Daten noch nicht geladen worden sind.

Kann jemand über ähnliche Erfahrungen berichten? Liegt das möglicherweise daran, dass die Server überlastet sind?
 
Also bei mir geht das recht schnell (Kabel mit 150mbit). Kann da keine störenden Verzögerungen feststellen.
 
wir haben mit nur max. 5 MBit

5Mbit/s kommend (Download) oder gehend (Upload)?

Bei 5 Mbit im Upload, wäre die theoretische Übertragungsdauer ca. 53,33 Minuten (5Mbit/s = ca. 0,625 Megabyte/s und bei 2000MB dementsprechend ca. 3200 Sekunden.)

Bei einem geringeren Upload kann das ganze natürlich deutlich länger dauern.

Kann da keine störenden Verzögerungen feststellen.
Bei zwei Gigayte würde man auch bei einer 150Mbit Leitung eine Weile warten, da die 150Mbit vermutlich nicht die Uploadgeschwindigkeit ist, sondern der Download ist.
 
Nein 5 Mibt im Download (Upload weiß ich aus dem Kopf nicht), ist echt so Leute, wir leben auf dem Land und ein neues Glasfasernetz ist noch nicht einmal ausgeschrieben :p

Aber wenn ich jetzt im Finder schaue, sehe ich, dass "schon" ein Viertel hochgeladen ist. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...
 
5Mbit/s kommend (Download) oder gehend (Upload)?

Bei 5 Mbit im Upload, wäre die theoretische Übertragungsdauer ca. 53,33 Minuten (5Mbit/s = ca. 0,625 Megabyte/s und bei 2000MB dementsprechend ca. 3200 Sekunden.)

Bei einem geringeren Upload kann das ganze natürlich deutlich länger dauern.


Bei zwei Gigayte würde man auch bei einer 150Mbit Leitung eine Weile warten, da die 150Mbit vermutlich nicht die Uploadgeschwindigkeit ist, sondern der Download ist.
Ja das stimmt, allerdings konnte ich auch während des uploads mit den Dateien arbeiten und mein Upload war wesentlich grösser als 2GB. Wollte damit auch nur sagen das er flott funktionierte bzw funktioniert. Ist doch schön wenn auch mal was rund läuft ;-)
 
Jep genau, es lässt sich problemlos arbeiten und mittlerweile ist auch ein Drittel hochgeladen.
 
Zurück
Oben Unten