Dauer des Austausches durch Apple?

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.112
Reaktionspunkte
802
Nachdem mein MacBook Pro 15 aus 2016 gegen ein neues getauscht wird frage ich mich, wie lange Apple dafür braucht.
Von der Entscheidung zum Austausch bis heute sind bei mir 2 Wochen vergangen und das Neue ist noch nicht mal im Versand?

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Das dürfte einzig uns allein von der Lieferbarkeit deines speziellen Modells (inkl. ggf. vorhandener Konfigurationsoptionen) abhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und rembremerdinger
Konntest Du den Austausch nicht über einen Applestore abwickeln?
 
So einfach geht es jetzt nicht mehr, ein Kollege hatte auch ein Problem mit seinem neuen Book. Gerade mal zwei Wochen in seinem Besitz.
Sie haben ihn an den Support verwiesen, Tausch wie er wollte im Store wurde abgelehnt. Denke die haben nicht genügend Geräte vorrätig und verweisen deshalb an den Support.
 
Dann wirds so ungefähr die Verfügbarkeit + 1-2 Tage Bearbeitung der Supportanfrage sein.
 
Ich habe bis heute nicht mal eine Versandbestätigung.
Der Apple Support meinte, der Kollege in NL würde das Thema sicher schnellstmöglich bearbeiten. Was das auch immer heißen mag.

Seltsam lange dauert das, finde ich!
 
Im Ernst oder leicht zynisch?!
 
Muss ich das dazu schreiben?
Schick 100 MacBooks ein und es dauert 100x unterschiedlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelschuber, TMacMini und rembremerdinger
Ja, ansonsten bist Du nicht gefragt.

Es gibt hier einige, die kürzlich einen Tausch erfahren haben.
Die spreche ich an.

Da ich keinen mobilen Ersatz habe und der Tausch in meinen Augen extrem lange dauert, brennt mir das Thema unter den Nägeln.
 
Da ich keinen mobilen Ersatz habe und dee Tausch in meinen Augen extrem lange dauert, brennt mir das Thema unter den Nägeln.

Und wenn 5 Leute sagen 3 Wochen, 7 Leute sagen 4 Wochen, 2 Leute sagen 2,5 Woche ...gehts Dir dann besser und die Frage ist somit beantwortet?

brennt mir das Thema unter den Nägeln.
Oder könnte man auch mal direkt nachfragen und Druck machen...?
 
Zwischen 2 und 4 Wochen lässt mich schonmal nicht mit einigen Tagen rechnen.

Und mit Druck habe ich es auch schon versucht, interessiert schlichtweg keinen!
 
Und wenn 5 Leute sagen 3 Wochen, 7 Leute sagen 4 Wochen, 2 Leute sagen 2,5 Woche ...gehts Dir dann besser und die Frage ist somit beantwortet?


Oder könnte man auch mal direkt nachfragen und Druck machen...?

Vielleicht liest DHL ja mit und gibt Gas, weil sie gemerkt haben, daß sie es sonst schneller transportieren.


Mal im Ernst:

Ich verstehe die Ungeduld des TS, aber in der Tat, ein egal wie geartetes Umfrageergebnis beinflusst den Versand sicherlich gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und rembremerdinger
Dem ist nichts hinzuzufügen:jaja:
 
Zwischen 2 und 4 Wochen lässt mich schonmal nicht mit einigen Tagen rechnen.

Und mit Druck habe ich es auch schon versucht, interessiert schlichtweg keinen!

Vielleicht geht es auch einfach nicht schneller, egal aus welchem Grund.

Oft ist es ja auch entscheidend, wie man in den Wald hineinruft.
 
Und mit Druck habe ich es auch schon versucht, interessiert schlichtweg keinen!

Ok. Verstehe Dich schon. Aber es wird x-Tage dauern. Wie viel x = Tage ist liegt nicht in unserer Hand und ist auch nicht von den Erfahrungen anderer abhängig. Wenn Du jetzt zig Erfahrungen hier bekommst - wird sich an der Reparaturdauer null, wirklich null ändern.

Du kannst weiter Druck machen und Nerven. Mehr aber auch nicht.

Wenn Du beruflich dringend angewiesen bist - also wirklich- so wie ich auch ...dann muss man sich ein billiges Ersatzgerät zu legen. Bei mir im Regal liegt ein älteres Thinkpad und ein 2012er MBP ....ein Austausch / Reparatur kann auch mal 6-8 Wochen gehen. Was dann?

Daher. Billiges Zweitgerät und gut ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Als hätte jemand mit gelesen ;)

Vor 2 Minuten kam die Mail mit Tracking ID...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, rembremerdinger, Tripolix und eine weitere Person
Realsatire.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und TMacMini
Zurück
Oben Unten