Dauer der Unterstützung für Tiger?

Barneby

Barneby

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen :)

Bin erst seit kurzem Besitzer meines ersten Macs und hätte mal rein interessehalber eine Frage bezüglich der Unterstützung seitens Apples. Bei Microsoft war es ja bisher immer so das, nach einem gewissen Zeitraum von ein paar Jahren, die Unterstützung durch Sicherheitsupdates und anderen Patches beendet wurde. (Vor 2 Jahren Win 98, dann 2000, in ein paar Jahren XP usw.)
Wie siehts denn bei Apple aus? Wie lange bekommt, in meinem Fall Tiger, ungefähr Support?

Habe die Suchfunktion benutzt, aber entweder hab ich nichts in der Richtung gefunden oder meine Brille war verschmiert. Man verzeihe mir, falls die Antwort so nahe liegt. :eek:

Grüsse
der Barney
 
Also du bekommst sicherheitsupdates bis zum übernächsten großen systemupdate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barneby
Also die nächsten 4 Jahre würde ich unbesorgt bleiben.

Gibt es irgendein spezielles Setting, dass du dann noch bei Tiger bist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barneby
es kommt wohl bald noch ein 10.4.11 update und dann schätzungsweise nur noch sicherheitsupdates...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barneby
Nun, mehr braucht es ja auch nicht. Der Tiger läuft. :)
 
Hört sich gut an. Vielen dank für die zahlreichen Antworten. :)
 
Also die nächsten 4 Jahre würde ich unbesorgt bleiben.
Bitte, wie kommst du denn zu dieser Aussage, die nicht im geringsten von der jüngeren Historie bei Apple gedeckt ist?
Wenn es wie bei 10.2, 10.3 (10.1 vermutlich auch) ist, dann verhält es sich so:

- 10.4 Tiger wird bis zum Erscheinen der nächsten Version von OS X, also 10.5 mit Updates unterstützt. Also bis "jetzt"... plus/minus ein paar Tage, da noch 10.4.11 erscheinen wird.
- Mit Erscheinen von 10.5 gibt es nur noch Sicherheitsupdates.
- Neu erscheinende Anwendungsprogramme von Apple (aber auch anderen Herstellern) werden zum grossen Teil 10.5 voraussetzen.
- Mit Erscheinen von 10.6 wird jeglicher Support für Tiger seitens Apple eingestellt werden. Und das wird voraussichtlich in deutlich weniger als 2 Jahren sein.

Von kundenfreundlichen Supportzeiten wie sie andere Hersteller bieten (Sony, Microsoft) ist Apple meilenweit entfernt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaffeefahrer
Zurück
Oben Unten