Dauer der Übertragung von iCloud-Dateien

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.518
Reaktionspunkte
142
Um auch auf meinem Windows-Rechner (im Wesentlichen für's Büro genutzt) auf meine Daten (ca.9.500 Dateien bzw. 3,72GB) zurückzugreifen, habe ich nun vor 2 Tagen iCloud für Windows installiert. Heute habe ich festgestellt, dass noch immer nicht alle Daten 1:1 übereinstimmen, einige Dateien fehlen. Eben gerade habe ich dann zum Test jeweils auf einem Rechner eine PDF erstellt, die war fast unmittelbar auf dem anderen Rechner zu sehen, also prinzipiell scheint es zu funktionieren...gucke ich in den Ordner für iCloud unter Windows steht da abwechselnd 1 Objekt laden, dann z.B. wieder 50 Objekte laden usw. - es scheint also noch dabei zu sein, die Daten zu laden. Aber kann das tatsächlich so lange dauern? Unsere Internetverbindung ist mit 1-2 Mbit/sek recht langsam aber das Ganze läuft ja auch schon seit 2 Tagen, Energieeinstellungen am Windows-Rechner sind deaktiviert.

Freue mich über Eure Erfahrungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ja das dauert leider wirklich so lange.
3,72 Gb ist ja noch relativ uebersichtlich, als ich meine 300 gb fotos in die cloud geschoben habe....
 
Es gibt durch aus schnellere Clouddienste als iCloud. ;)
 
Die 2 Mbit sind vermutlich der Download. Der Upload wird wohl nochmal geringer sein.
 
Ja 2 MBit sind der Download - es ist echt mager....in 1-2 Jahren sollen wir Glasfaser bekommen, aber das glaube ich erst wenn es soweit ist.

iCloud mag nicht Beste sein, aber zwischen meinen Apple-Geräten funktioniert es hervorragend! Ich habe aber auch nie wirklich beobachtet, wie schnell die Dateien auf dem Endgerät waren, wenn es neu hinzugekommen ist...

Ich werde das einfach die nächsten Tage abwarten. Danke erstmal!
 
Also gestern wurde mir angezeigt, dass iCloud keine Dateien geladen hat. Ich habe darauf geschlossen, dass der Upload auf den Windows-Rechner auch durch ist. Aaaber in dem einen Ordner, wo es mir als erstes aufgefallen ist sind nur 5 Dateien, es müssten aber 7 sein. Ich habe dann den Ordner mit den 7 Dateien vom Mac nach Google Drive verschoben und siehe da: Auf dem Windows-Rechner waren in Google Drive alle 7 Dateien vorhanden. Dann wieder alles zurück in die iCloud und wieder fehlen 2 Dateien. Hat irgendwer 1 Idee warum iCloud sich anscheinen wehrt, diese Dateien auf den Windows-Rechner zu laden? Denn in der iCloud sind sie, dass kann ich auch auf iPhone und iPad sehen...
Und auch sonst, wenn ich Dateien im täglichen Gebrauch erzeuge, finden sie sich fast sofort auf dem anderen Rechner wieder....
 
So, und nun habe ich den Ordner auf einen USB-Stick kopiert, auf dem Mac gelöscht, auf den Windows-Rechner vom Stick kopiert. Die Synchronisation über die iCloud hat prinzipiell geklappt, aber wieder fehlen die 2 Dateien. Somit klappt die Synchronisation (nur dieser beiden Dateien) in beide Richtungen nicht. Via Google Drive schon, was kann so etwas bloß verursachen?
 
Was sind das den fuer Dateien? Viell. liegt es an genau diesen beiden.
 
Das sind eigentlich nur PDF´s. Diese habe ich aus meiner Software heraus erzeugt. Ich werde mal versuchen, ob ich diese Dateien einfach nochmal neu erzeuge um es zu prüfen. Aber kurios ist es irgendwie schon
 
Zurück
Oben Unten