Dauer bis neue iMacs von anderen Shops verkauft werden?

T

tardis92

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

ich habe eine kurze Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Heute ist mein iMac 27" angekommen, leider stellte sich heraus das dieses FusionDrive für mich zu laut ist(hatte das eigentlich vor Ort im Apple Store und bei Saturn geprüft). Wie dem auch sei nun werde ich diesen iMac Retour schicken und einen neuen mit SSD kaufen.

Nun stehe ich aber vor der Frage ob es eventuell nicht sinnvoller ist die neue iMac Generation zu kaufen(wusste ich vor 2 Wochen noch nicht), aber anscheinend hat noch keiner meiner regulären Shops das neue Model(Alternate, Cyberport, Otto).

Wie ist denn die Erfahrung, wie lange dauert es bis die neue Generation auch bei Drittanbietern zu kaufen ist?
Es macht ja eigentlich wenig Sinn ein 2 Jahre altes Model zu kaufen wenn die neue Generation gleichteuer ist.

Viele Grüße
 
Wenn du das neue Modell noch Retour gehen lassen kannst, würde ich das an diese Stelle auf jeden Fall machen und ein aktuelles Gerät bestellen/kaufen. Nach meiner Erfahrung tauchen die neuen Modelle mit minimaler zeitlicher Verzögerung bei alternativen Anbietern auf. So führt Cyberport beispielsweise bereits das neue iPad Air zur Vorbestellung auf. Lieferbar ist es dort ab dem 4.4. Wie es mit den iMacs ist, weiß ich aber konkret nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tardis92
Wieso bestellst du nicht einfach das Model das du möchtest direkt im Applestore, den bekommst du in der Regel innerhalb 1-2 Wochen bei BTO
 
Wieso bestellst du nicht einfach das Model das du möchtest direkt im Applestore, den bekommst du in der Regel innerhalb 1-2 Wochen bei BTO

Ein Punkt ist das ich zum Beispiel bei Otto 15% Rabatt bekomme ;). Ein andere ist das ich finanzieren möchte(6 Monate) und ich bei Apple erst alles ausdrucken und dann per PostIdent verschicken muss, da sind Drittanbieter wie Alternate oder Otto schon deutlich weiter(z.B. Sofortzusage, alles online bearbeiten usw.).
 
Mactrade verkauft eigentlich auch sofort neue macs, wenn sie rauskommen.
 
Aber die geben auf den neuen Imac imho keine 15%, die der TE bei Otto bekommt.

Der kleinste neue Imac 27" mit 256 GB SSD kostet bei Apple 2.219,- Euro
Bei mactrade kosten der 2.204,- minus 150 Euro bei Finanzierung = 2.054 Euro.

Das macht einen Nachlass von 7,5%.

Ich würde die 2-3 Wochen noch warten.
 
Der Verkauf erfolgt schon, aber mit der Lieferung muss man mindestens bis Anfang April warten.
Wer gestern bei Apple eine 27-Zoll-iMac mit i9 bestellte, erhielt als voraussichtliches Lieferdatum 2. - 4- April.
 
Zurück
Oben Unten