Datumsanzeige in der Menüleiste: "MESZ" verschwindet nicht mehr

D

DFJ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gerade war mir eingefallen, dass ich noch die Datumsanzeige in meiner Menüleiste dahingehend verändern wollte, dass auch das Datum angezeigt wird --> Vorgehensweise aus diesem Thread https://www.macuser.de/threads/os-x-datum-zur-menueleiste-hinzufuegen.155475/ befolgt.

Dumm nur: Jetzt wird nicht das Datum angezeigt, einzig "MESZ" steht jetzt hinter der Uhrzeit.

Die Einstellungen weisen diesbezüglich jedoch nix auf:

Kennt jemand dieses Phänomen? Kann jemand helfen? Ich bin so aufgeschmissen. Bei 1024x768 nimmt diese Anzeige zuviel Platz weg und ist zudem für mich nicht im Geringsten relevant. Dass muss doch wieder weggehen? Neustart + Abmelden haben noch nichts bewirkt.

Danke für etwaige HIlfen.
 
Du kannst dies mit der "mittleren" Formate-Einstellung beeinflussen, wie das Datum in der Menüleiste angezeigt wird. Im Bildschirmfoto zeigst Du die "kurze" Darstellung. Vielleicht hilft's.

So sieht's bei mir aus:
 
Verrückt! "Mittel" hatte ich in allen Variationen ausprobiert --> keine Veränderung. Jetzt hab ich "Lang" ausgewählt --> die Anzeige ist wieder so wie gehabt! Wunderbar :)

Danke für den Tipp!
 
@Hilarious: Wie hast du es gemacht, dass das Datum in der Menüleiste angezeigt wird??

EDIT: Hat sich erledigt. Lesen sollte man halt können. :D
 
Zurück
Oben Unten