iOS Datums-Problem beim Erstellen von Terminen in iOS-KalenderApp

JenaroFios

JenaroFios

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
365
Reaktionspunkte
190
Guten Abend,

wenn ich an meinem iPhone 12 Pro (iOS 14.7.1) schnell einen neuen Termin eingeben möchte, nutze ich häufig die „3D-Touch-Funktion“ und „Ereignis hinzufügen“. Das Problem, das dann automatisch vorgeschlagene bzw. vor-ausgewählte Datum für den Termin liegt dann immer falsch und in der Vergangenheit, mal einen Tag zurück, mal zwei. Das nervt und stört gewaltig.
Selbiger „Fehler“ tritt auf wenn ich in der KalenderApp einen neuen Termin über das „+“ hinzufüge. Das Datum ist immer falsch/in der Vergangenheit.

Am iPad Pro funktioniert alles einwandfrei. Für den neuen Termin wird das aktuelle Datum und die aktuelle Stunde vorgeschlagen.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann?
 
Da wird das Datum genommen was in der Kalenderapp das letzte mal aktiv war.
Hast du dir das letzte mal den 31.12.21 angeschaut wird dann auch dieser Tag beim neuen Termin genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und JenaroFios
Stimmt. Das ist ja mal verrückt. Und sinnbefreit im Alltagsgeschäft.
Warum ist es am iPad anders oder war das bisher immer Zufall?
 
Das hat mich auch schon immer gewundert und ebenso gestört. Die Erklärung ist gar nicht Apple-like. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht und das es auch noch unterschiedlich gehandhabt wird erst recht nicht.
 
Zurück
Oben Unten