Datum von mehreren Fotos gleichzeitig ändern

K

KKessenich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde!
Habe hier schon mal ein wenig gesucht, aber die Geschichte mit Terminal scheint mir etwas kompliziert.

Ich habe mir von einer Urlaubsdvd Bilder auf meinen iMac kopiert, leider stimmt das Datum von den Bildern nicht.
Gibt es da nicht ein Toll in dem man die Bilder markiert und einfach das Datum ändert?

Gruß
 
Sind die Bilder jetzt in iPhoto?
Dann Menüleiste -> Fotos -> Datum und Uhrzeit anpassen
 
Wenn du die Fotos in iTunes verwaltest, kannst du einfach alle markieren und das Datum über:

"Fotos-->Datum und Uhrzeit ändern"

bearbeiten.

edit: wie du ohne iPhoto die Dateien verändern kannst findest du beispielsweise in diesem Thread!
 
Da schließt sich meine Frage gleich an:

Hab auch sehr viele Urlaubsfotos.
Wie kann ich diese von 1 bis 2500 als Dateinamen ändern?
 
renamer4mac kann mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen.

Bis Version 2.8 ist das Programm auch kostenlos. Gibt es auch noch zum runterladen.
 
Danke! :)
Werd ich gleich mal ausprobieren...
 
Automator (cmd+Leertaste -> "autom" eingeben und Enter drücken)

"Ordneraktion"

Doppelklick auf "Finderobjekte umbenennen"

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-07 um 21.32.23_PONGED.png
    Bildschirmfoto 2010-03-07 um 21.32.23_PONGED.png
    31,3 KB · Aufrufe: 689
Zurück
Oben Unten