Datum von macOS stellt sich auf den 18.12.2040

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
1.353
Reaktionspunkte
491
Hallo zusammen,

bei mir ist es jetzt zweimal vorgekommen, dass sich das Datum von macOS von selbst auf den 18.12.2040 stellt und dann E-Mail-Empfang und surfen zum Teil nicht möglich ist, da diverse Zertifikate theoretisch abgelaufen sind. Ich muss dann einmal das Schloßsymbol im Datummenü öffnen und dann stellt sich das Datum wieder korrekt ein. Hat jemand eine Idee warum sich das Datum verstellt und warum genau auf diesen Termin? Ich verwende die aktuelle Version von macOS auf einen iMac Late 2015.

Grüße
sculptor
 
Das Thema hier kann geschlossen werden. Ich habe mich dem Thema von Nobbse angeschlossen, damit wir die Beiträge und mögliche Lösungen gesammelt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten