datum von fotos ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Sayermepp, 16.12.2006.

  1. Sayermepp

    Sayermepp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Hi weiss jemand ob es unter iphoto oder sonstwie möglich ist das datum von mehreren bildern gleichzeitig zu ändern. man kann es leicht bei einzelbildern machen aber für mehrere habe ich noch keine möglichkeit gefunden. das problem ist dass ich so viele bilder habe die mit einer falsch eingestellten kamera gemacht wurden. ich würde sie gerne wenigstens dem ungefähren zeitraum zuordnen.
    danke!
     
  2. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Schau Dir mal PhotoToolCM an. Damit kann man das Datum in den EXIF-Daten ändern und danach auch wieder den Datumsstempel der Datei anpassen.

    Geht auch mit relativen Änderungen. z.B. Aufnahmezeit neu = Aufnahmezeit + 6h

    :)

    Edit: Programm is for free und in 5 Minuten war die Zeitverschiebung Deutschland - Singapur bei 500 Fotos ausgeglichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2006
  3. Anton.Zabel

    Anton.Zabel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Datum ändern? - GraphicConverter

    Benutzte den Das Programm GraphicConverter von Lemke Soft.
    Da kannst Du in einem Browser die Bilder bequem auswählen und vieles an den Bildern ändern. Du kannst auch Aktionen definieren (zusammenklicken) und per Kontextmenü im Finder aufrufen. Das Programm ist quasi ein muss auf dem Mac - schon seit vielen Jahren. Die Software ist auch nicht zu teuer und ihr Geld wert.

    Gruß Anton
     
  4. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Hallo

    Geht in iPhoto ganz einfach, zuerst die zu ändernden Fotos markieren, dann auf

    Fotos - Stapel ändern > Datum
     
  5. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Mit iPhoto geht aber nur eine absolute Änderung der Zeit, oder? Bei einer verstellten Uhr der Kamera ist eine relative Änderung besser.
     
  6. Sayermepp

    Sayermepp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    danke @all.
    problem gelöst!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen