datum von fotos ändern

S

Sayermepp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi weiss jemand ob es unter iphoto oder sonstwie möglich ist das datum von mehreren bildern gleichzeitig zu ändern. man kann es leicht bei einzelbildern machen aber für mehrere habe ich noch keine möglichkeit gefunden. das problem ist dass ich so viele bilder habe die mit einer falsch eingestellten kamera gemacht wurden. ich würde sie gerne wenigstens dem ungefähren zeitraum zuordnen.
danke!
 
Schau Dir mal PhotoToolCM an. Damit kann man das Datum in den EXIF-Daten ändern und danach auch wieder den Datumsstempel der Datei anpassen.

Geht auch mit relativen Änderungen. z.B. Aufnahmezeit neu = Aufnahmezeit + 6h

:)

Edit: Programm is for free und in 5 Minuten war die Zeitverschiebung Deutschland - Singapur bei 500 Fotos ausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Datum ändern? - GraphicConverter

Benutzte den Das Programm GraphicConverter von Lemke Soft.
Da kannst Du in einem Browser die Bilder bequem auswählen und vieles an den Bildern ändern. Du kannst auch Aktionen definieren (zusammenklicken) und per Kontextmenü im Finder aufrufen. Das Programm ist quasi ein muss auf dem Mac - schon seit vielen Jahren. Die Software ist auch nicht zu teuer und ihr Geld wert.

Gruß Anton
 
Hallo

Geht in iPhoto ganz einfach, zuerst die zu ändernden Fotos markieren, dann auf

Fotos - Stapel ändern > Datum
 
Mit iPhoto geht aber nur eine absolute Änderung der Zeit, oder? Bei einer verstellten Uhr der Kamera ist eine relative Änderung besser.
 
danke @all.
problem gelöst!!!
 
Zurück
Oben Unten