"Datum und Uhrzeit" öffnen hakt

Slayer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ich bin Mac-Einsteiger und habe folgendes "Mini-Problem". Egal welches Programm ich öffne, alles läuft flott und ohne haken. Aber wenn ich auf die Uhr rechts oben clicke und dan nauf "Datum und Uhrzeit öffnen", dann braucht mein neuer Imac mehr als ne halbe Minute um die Einstellungen dazu zu öffnen und genauso lange wenn ich eine Einstellung ändere.

Wenn ich aber aufs Schloss clicke, also dem Fetaure dass alle Änderungen erst des Admin Passworts bedürfen, hakt das Öffnen dieses Uhrmenüs nicht. Es öffnet schnell aber wenn ich etwas umstellen will dann hakt es wieder. Wie gesagt die einzige Stelle die bei mir hakt.

Weiß einer woran das liegt?
 
Ich denke, es hängt damit zusammen, dass immer erst noch die Uhrzeit aus dem Netz geholt wird. Deshalb hakt es kurz.
 
aber ne halbe minute? ok hab dsl light aber so lang dauerts ja normal net aber ok dann weiß ich bescheid.
 
Bei mir (DSL 6000) ist es auch nicht schneller.
 
Deshalb hakt es kurz.
KURZ?
das dauert (auch bei mir) 30-60 sekunden, begleitet vom "sat1 ball der langeweile"
und ich hab adsl2+ ..

das ist definitiv ein bug
habe vor geraumer zeit auch mal einen bugreport an apple geschrieben.

das problem haben leider viele.
ne lösung kenn ich leider nicht.
 
Das Problem hatte hier schon mal der Mondmann. Ich glaube es gab dann sogar eine Lösung. -> Suchfunktion
 
Bei mir dauert es auch recht lange>>> 30 sek. +
 
orgonaut schrieb:
Das Problem hatte hier schon mal der Mondmann. Ich glaube es gab dann sogar eine Lösung. -> Suchfunktion
zumindest hat er keinen eigenen thread dazu eröffnet. habe mir gerade alle seine jemals erstellten threads anzeigen lassen und es keiner dabei der nach uhr-problematik im titel klingt... :(
 
ja bitte sagt uns die lösung. hat einer den mondmann thread am start?