datum und uhrzeit gleichzeitig in leiste?

y12k

y12k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
moin mädels,

gibt es die möglichkeit im finder datum und uhrzeit gleichzeitig sichtbar in der finder leiste zu haben? bin klickfaul! :D
 
Ob es von OSX aus geht habe ich nicht geschafft.
Aber ich nehme Menu Calendar (Freeware) . http://www.objectpark.net/mc.html
Programm einfach zu den Startobjekten legen und du hast immer das aktuelle Datum in der Menuleiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahh, prima! danke.

weisst du zufällig wie man die symbole in der leiste anordnen kann?
 
Jupp,

Apfel-Taste drücken und dann mit der Maus das entsprechende Objekt bewegen.
 
danke. funktioniert aber nicht mit dem calender. alles andere geht verschieben. :rolleyes:
 
Ich kenne zwar den Kalender nicht, aber der passt sich doch sicher an, oder? Dann könntest Du doch alles anderen Elemente Positionieren, so dass der Kalender an der richtigen Position liegt.
 
ne, das geht auch nicht - bei mir zumindest nicht. Den Lautsprecher kann ich nichtmehr weiterziehen..

Gruss,

J-man
 
Nein, der Kalender ist immer ganz links. Man kann keine Symbole links von ihm anordnen.
 
eben nicht der ist links aussen und ist unverrückbar. alle anderen icons gehen zu verschieben... scheint am calender zu liegen.
 
Dann würde ich sagen, dass ihr Pech gehabt habt ;)
 
Ganz nett ist auch wClock, das Uhr und Datum nebeneinander in die Leiste stellt. Hab ich verwendet, bis ich den schon erwähnten MenuCalendar entdeckte.

Bei mir liegt übrigens Weatherpop und ICan noch links neben dem Kalendersymbol von MenuCalendar.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten