Datum und Uhrzeit beim Sperrbildschirm nicht zu sehen

N

nanebanane

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Seit ich mir das neueste iOS Update geholt habe, habe ich folgendes Problem: Manchmal wird mir im Sperrmodus einfach nur das Hintergrundbild angezeigt, ohne Datum, Uhrzeit oder eingegangene Nachrichten. Das Problem tritt allerdings nur manchmal und nicht immer auf...
Habe ein iPhone 6S mit 64GB.

Hat jemand dasselbe Problem oder kann mir irgendwie weiter helfen?

Einmal Neustart beseitigt das Ganze vorerst, doch das Problem tritt dann trotzdem später wieder auf...
 
11.0.1 schon drauf? Ansonsten wird sich sicherlich mit der Zeit noch was tun. Alternativ kannst du natürlich auch mal neu aufsetzen das iPhone.
 
Habe mir heute Morgen 11.0.1. geholt und eben trat das Problem wieder auf.

Neu aufsetzen wäre eine Möglichkeit, ich warte allerdings erstmal ab, ob sich das Problem nicht von selbst löst oder ich eine andere Lösung finde.
 
Bei mir tritt das auch auf, allerdings beobachte ich das erst seit 11.0.1
 
Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung. Habe das heute bereits 2x unter iOS 11 auf meinem iPhone 8 pro gehabt. Neu aufsetzen ist derzeit keine Option da mir dann alles Health Daten verloren gehen. Das einzige was hilft ist ein Neustart des iPhones
 
11.1 installiert?
 
Dann bleibt eigentlich nur noch das Zurücksetzen, auch wenn du das nicht hören willst.
 
Es gibt eine Antwort und sie war sogar ziemlich einfach. Seit dem Update kann man im Sperrbildschirm quasi “runter scrollen” auch wenn man keine Nachrichten bekommen hat. Manchmal passiert das aus Versehen und dadurch verschwindet die Uhrzeit. Man kann sie aber einfach wieder runter “ziehen”.
 
Es gibt eine Antwort und sie war sogar ziemlich einfach. Seit dem Update kann man im Sperrbildschirm quasi “runter scrollen” auch wenn man keine Nachrichten bekommen hat. Manchmal passiert das aus Versehen und dadurch verschwindet die Uhrzeit. Man kann sie aber einfach wieder runter “ziehen”.

Wie genau meinst du das?

Ich ziehe im entsperrten Screen nach unten und es bleibt dunkel.
 
Schwer zu beschreiben, aber ich versuche es nochmal.
Also bei mir fehlte ja manchmal einfach die Uhrzeit im Sperrbildschirm. Wenn ich jetzt aber versucht habe im Sperrbildschirm quasi runterzuscrollen, als ob ich bei Facebook durch die Neuigkeiten gehe oder so, kommt die Uhrzeit wieder...
 
Schwer zu beschreiben, aber ich versuche es nochmal.
Also bei mir fehlte ja manchmal einfach die Uhrzeit im Sperrbildschirm. Wenn ich jetzt aber versucht habe im Sperrbildschirm quasi runterzuscrollen, als ob ich bei Facebook durch die Neuigkeiten gehe oder so, kommt die Uhrzeit wieder...

Bei mir fehlt alles wie zb alle benwchrichtigungen, die Uhrzeit in groß, die Widgets usw
 
So sieht mein Sperrbildschirm aus bzw wenn ich die Benachrichtigungen nach unten ziehe. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 91A68D07-94ED-4257-A9B8-1238DF767056.jpeg
    91A68D07-94ED-4257-A9B8-1238DF767056.jpeg
    10,7 KB · Aufrufe: 330
Ich habe das gleiche Problem (iPhone 7plus, iOS 11.2.1). In unregelmäßigen Abständen ist der Sperrbildschirm leer. Das Hintergrundbild ist da, aber kein Datum, keine Uhrzeit, keine Benachrichtigungen, kein Kamera-Schnellzugriff. Entsperren funktioniert aber normal. Neustart behebt das Problem, aber nicht dauerhaft.

// Nachtrag: Scrollen funktioniert auch nicht bzw. hilft nicht. Es ist einfach alles weg.
 
Zurück
Oben Unten