Datum Uhrzeit Mac OS 8.6

C

csm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
heute habe ich mal das alte Powerbook 1400 rausgeholt, um zu kucken, was auf den alten scsi-Platten und iomegazips noch so drauf ist.
Zum Übertragen der paar Dateien auf einen neueren Mac benutze ich eine SD-Card im Adapter des PCMCiA-Slots.

Nun das Rätsel:
(klar Batterie leer also Datum = 1.1.1904)

Im Kontrollfeld Datum+Uhrzeit
ist das letzte mögliche einstellbare Datum = 31.12.2019 23:59:59

Wenn man das einstellt, springt 0:00 auch brav auf 1.1.2020 oben in der Datumsleiste des Finders, aber wenn man dann wieder ins Kontrollfeld geht,
um nur bei Tag =31
und Monat =12 einzustellen, dann springt die 2020 auf 1920 zurück

Ans Internet hhabe ich den Computer jetzt nicht angeschlossen - was da mit dem Timeserver usw. passieren würde, weiß ich nicht.

HAt jemand eine Idee, wie man das aktuelle DAtum einstellen kann?
 
ok danke für den link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
du kannst aber auch, in den Einstellungen , die 20 weglassen.
 
Zurück
Oben Unten