Datum in voller Länge in Oberer Leiste

der_boehme

der_boehme

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo mal wieder !

Mir ist etwas bei meinem geliebten PB 400 (OS X.2) aufgefallen.
Oben rechts ist Die Datumsanzeige, die Uhr, Die Batterieanzeige...

Wenn ich mich richtig an "alte Zeiten" erinnere, war das Datum komplett ausgeschrieben: Mittwoch, 1. September 2004 2.15.32 Uhr

aber inzwischen steht da nur noch: Mi.,2.15.32 Uhr

Ich habe schon alles versucht, habe aber keine Möglichkeit gefunden die Einstellung so vorzunehmen, dass wieder alles zu lesen ist.

Habt Ihr eine Idee ?
 
du bist nich alleine.
bekomme das auch nicht hin.)= :confused:
 
ich glaub' das geht unter X.3 auch nicht ohne extra Tools, ich jedenfalls benutze so ein kleines extra Programm, wie hieß es noch...?
 
Ist vielleicht noch nicht ganz das, was ihr meint, aber schaut euch mal MenuCalenderClock an ;)


Gruß,

?=?
 
Mit iClock (http://www.scriptsoftware.com/iclock/iclockmac.php) kann man das Datum sehr individuell einstellen.

Oder aber, man folgt diesem Tip:

Why not just modify the setting in

/System/Library/CoreServices/Menu Extras/Clock.menu/Contents/Resources/English.lproj/Localizable.strings

(Change English.lproj to whatever your language is).

The strings file is even documented - and only used by the menu clock...

aus macosxhints.com.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten