Datum in Numbers

Peterpanter

Peterpanter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
465
Reaktionspunkte
5
Hallo,

vorweg: Ich hab schon zweimal das Handbuch quergelesen, aber nix gefunden, was mich schlauer macht.

Gibt es ein Funktion, die automatisch das aktuelle Datum einträgt und es danach unverändert lässt. Wenn ich die Funktion "Heute()" verwende, wird das Datum leider in allen Zellen aktualisiert, wenn ich das Dokument an einem anderen Tag öffne.

Noch besser wäre es für meine Zwecke, wenn das Datum in einer Zelle per Schieberegler einstellen könnte. Geht sowas???

Danke schon mal im voraus

peterpanter
 
Es gibt Freeware tool´s die Systemweit vordefinierte Kürzel erstezen. Teilweise bieten die sich auch über das Service menü an , weiß leider nicht mehr genau wie die heißen. hoffe das hilft bissi weiter ...
 
http://www.manytricks.com/servicescrubber/

Das hier verwaltet das "Dienste bzw. Service" menü das in jedem Programm verfügbar ist. Du kannst auch Tastaturkürzel zuweisen und so.

Du könntest dir so also was Basteln oder suchen , das du in´s Dienste Menü installierst und dann einen Shortcut definieren .

Cool oder ?
 
Zurück
Oben Unten