Datum in Numbers anpassen?

Lodi

Lodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Moin,

Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich eine Tabelle mit Numbers erstellt, in der ich Verschiedene werte, und unter anderem die Uhrzeit eingegeben habe.
Diese Werte sind an zwei verschiedenen Tagen ausgezeichnet worden, also am 30. und 31. Mai.
Die Werte wurden von mir jedoch am 4., 5. und 6. Juni eingegeben, und genau diese Daten stehen jetzt jeweils vor meinen Uhrzeiten.
Wenn ich mir nun eine Graphik darstellen lassen will, funktioniert das nicht richtig, weil er denkt es ist einmal 15:35 am 4.Juni und das andere mal 15:41 am 5.Juni.
Habt ihr eine Idee, was man da machen kann, ohne jede der 1234 Uhrzeiten einzeln zu bearbeiten?

Danke schonmal für die Hilfe.
 
kannst du mal einen Screenshot posten, ich versthe es nicht .... Datum +Uhrzeit in einer Spalte?
 
:kopfkratz: Hmm?
Als Numbers-Nichtnutzer würde ich spontan sagen, dass bereits bei der Zellformat-Auswahl ein falsches, besser: ein sachundienliches, Datums-/Zeit-Format gewählt wurde.

Welche Formatierung wurde für die Zellen tatsächlich gewählt?
Gibt es in Numbers die Option benutzerdefinierter Datums-/Zeit-Formate mit den händisch zu arrangierenden Schaltern dd, (M(M))MM, (yy)yy, ([)(h)h(]) und mm?
 
Man kann ein eigenes Format wie hh:mm definieren, aber das wirkt sich nur auf die Anzeige aus. Uhrzeit ohne Datum gibts leider nicht ohne umrechnen. :( Wenn man mit dezimalen rechnen kann (z.B. 15,5 für 15:30 Uhr) kann man =ZEITWERT(A1)*24 nehmen. Ansonsten bekommt man eine Uhrzeit ohne Datum nur mit =ZEIT(STUNDE(C2);MINUTE(C2);SEKUNDE(C2))
 
Zurück
Oben Unten