Datum in Menue-Leiste

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.738
Reaktionspunkte
6.984
Hallo zusammen,
habe das Formum schon durchsucht aber nichts gefunden:

Wie/wo kann ich einstellen, das neben der Uhrzeit auch das Datum ständig sichtbar ist ?

Hoffe die Frage ist nicht allzu banal - kann in Systemeinstellung Datum/Uhrzeit nichts finden...
VG
 
Das gleiche habe ich mich gestern auch gefragt. Und bin zu dem Schluß gekommen, dass es nicht möglich ist.
Die einzige Möglichkeit wäre eben so ein komisches Extrafensterchen, aber das kanns ja nicht sein.
 
Das wäre ja der Hammer

Das gleiche habe ich mich gestern auch gefragt. Und bin zu dem Schluß gekommen, dass es nicht möglich ist.
Die einzige Möglichkeit wäre eben so ein komisches Extrafensterchen, aber das kanns ja nicht sein.

wenn das nicht möglich wäre - das ist doch Basic....
 
es ist möglich, geht allerdings nicht über Uhrzeit, sondern über Landeseinstellungen.
 
Ihr müsst noch auf den Reiter 'Uhr' klicken:

EDIT: oops. Natürlich gehts nur mit der Zeit. Eine Möglichkeit wäre die Anzeige durch die iStat Menus zu ersetzen: http://islayer.com/index.php?op=item&id=28
 
so sieht es bei mir aus:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    3,7 KB · Aufrufe: 106
also ich hab es heute wieder einmal probiert, wie schonmal vor monaten...bei mir haut es einfach nicht hin. hab alle möglichen variationen ausprobiert, jetzt steht plötzlich "MESZ" neben der uhr...mehr nicht...diese info ist für mich allerdings mehr als unwichtig ;)
 
also ich hab es heute wieder einmal probiert, wie schonmal vor monaten...bei mir haut es einfach nicht hin. hab alle möglichen variationen ausprobiert, jetzt steht plötzlich "MESZ" neben der uhr...mehr nicht...diese info ist für mich allerdings mehr als unwichtig ;)

Das Gleiche bei mir. Und dummerweise bekomme ich das nicht mehr weg.
 
Mesz

Hi,
genauso bei mir - hat nicht funktioniert.
MESZ habe ich wegbekommen in dem ich bei Landeseinstellung / Region wieder auf Deutschland zurückgestellt habe (von Eigen)

Das darf man keinem erzählen das das so kompliziert ist - da lacht doch jeder Windowsbenutzer und mann muss sich ernsthaft fragen was ich die Entwickler in Cupertino (nicht) denken....:hamma:
 
Das darf man keinem erzählen das das so kompliziert ist - da lacht doch jeder Windowsbenutzer und mann muss sich ernsthaft fragen was ich die Entwickler in Cupertino (nicht) denken....:hamma:

bei mir ging es auch nicht. wird wohl ein bug sein, was den Programmierern bei Apple nicht aufgefallen ist, weil die ja 24h/365Tage im Jahr arbeiten ;)
 
Es geht, geht vorher auf Datum und kopiert die Zeile einfach in die Uhreinstellungen rein und schwups es geht.
 
Es geht, geht vorher auf Datum und kopiert die Zeile einfach in die Uhreinstellungen rein und schwups es geht.

Nope - doesn't work
In einigen Foren liest man auch das es Kernel Panics provoziert !!

Warum ist es für Macianer eigentlich so schwer einfach mal zu sagen - "Hier ist Apple/Mac richtig scheisse!"

Das ist einfach ein Witz :shame:
 
Ihr Lieben, mit dieser Anleitung funktioniert es, bitte genau lesen und befolgen. https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=238540
Hat schon einigen MU zu neuem Glück und neuer Freude verholfen.
N.B.: Ihr könnt (fast) alles dort darstellen lassen
Viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FiffiWM2006
jetzt haut es endlich hin... musste ein wenig hin und her wurschteln weil bei mir immer wieder auf "eigene" gesetzt wird anstatt auf "deutsch", dazu gibt es irgendwie probleme wenn ich im arbeitsfeld die sekunden rausnehme, obwohl diese eh nicht angezeigt werden. however, jetz gehder :)
 
…wobei bei mir geht es auf 6 unterschiedlichen Rechnern, allerdings habe ich aus ideologischen Gründen, keine IntelMacs;)
 
Zurück
Oben Unten