Datum in Mail

Urkman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
392
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

bei mir in Mail habe ich in der Spalte Empfangen das Datum sehr seltsam formatier( Heute, Gestern und den Monat ausgeschriben ) stehen. Ich hätte aber gerne das Datum nomal ( 01.01.2007 ) formatiert.

Wie bekomme ich das hin?

Danke für eure Hilfe,
Urkman
 
Urkman schrieb:
Hallo zusammen,

bei mir in Mail habe ich in der Spalte Empfangen das Datum sehr seltsam formatier( Heute, Gestern und den Monat ausgeschriben ) stehen. Ich hätte aber gerne das Datum nomal ( 01.01.2007 ) formatiert.

Wie bekomme ich das hin?

Danke für eure Hilfe,
Urkman

Verstehe ich nicht! Du meinst du hast die US- Datumsanzeige Monat/ Tag/ Jahr, hättest aber gerne die Deutsche Version Tag/ Monat/ Jahr?? :confused:
 
Einfach die Spalte ein wenig schmaler machen und die Darstellung des Datums ändert sich...
 
Hallo,

sunsetbunny schrieb:
Verstehe ich nicht! Du meinst du hast die US- Datumsanzeige Monat/ Tag/ Jahr, hättest aber gerne die Deutsche Version Tag/ Monat/ Jahr?? :confused:

nein. Bei mir steht z.B: für Mail die heute gekommen sind nicht "24.01.2007" odern "Heute". Und bei Mails von gestern steht da "Gestern". Und wenn dann das Datum da steht, dann steht der Monat ausgeschrieben da, also "21. Januar 2007".

Und das hätte ich gerne anders. Immer im Format "DD.MM.JJJJ".

Grüße,
Urkman
 
Hallo,

iDrops schrieb:
Einfach die Spalte ein wenig schmaler machen und die Darstellung des Datums ändert sich...

richtig :) Aber "Heute" und "Gestern" steht da immer noch :-(

Grüße,
Urkman
 
Hallo!

Also das mit "heute" und "gestern" kann mal glaube ich nicht ändern -
ist in Mail wohl so eingestellt, was die andere Datumsanzeige betrifft, das
hängt mit den Datum & Uhrzeit Einstellungen in den Systemeinstellungen
(wenn man auf Landeseinstellungen -> Formate geht) zusammen! Wenn
man da etwas ändert, wird es in Mail auch anders dargestellt. Einfach
bei "kurz" umstellen!

Liebe Grüße
 
ALternativ kannst Du auch die Darstellung des Datums (Lang-Version) in den Systemeinstellungen anpassen:

attachment.php


"Gestern" und "Heute" bleibt Dir allerdings trotzdem erhalten...
 

Anhänge

  • date-long.png
    date-long.png
    55,2 KB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben Unten